Konzert in Würzburg, Deutschland.
1 21
Der kanadische Rapper Drake ist nur das jüngste Opfer einer seit Wochen anhaltenden Serie von "Wurf-Vorfällen".
2 21
Während eines Auftritts im Rahmen seiner "It's All a Blur"-Tour am vergangenen 5. Juli in Chicago schleuderte ein Besucher ein Mobiltelefon auf die Bühne und traf den Sänger damit am Arm.
3 21
Im Gegensatz zu einigen Kolleginnen ist ihm aber nichts weiter passiert.
4 21
In der Wurfserie sorgte auch Pop-Rockerin Pink bei ihren Shows am 24. und 25. Juni in London für Aufsehen.
Anzeige
5 21
Zuerst warf ein Fan einen Beutel mit der Asche seiner verstorbenen Mutter vor ihre Füße. Die Sängerin wunderte sich zwar über diesen skurrilen Wurf, performte aber weiter.
6 21
Am nächsten Tag wurde ihr ein riesiger französischer Brie-Käse auf die Bühne gereicht
7 21
Bebe Rexha wurde bei einer Show in New York am 17. Juni 2023 Opfer einer Wurfgeschoss-Attacke.
8 21
Ein Handy aus dem Publikum traf sie mit voller Wucht ins Gesicht. Das Konzert wurde abgebrochen und Rexha ins Krankenhaus gebracht, wo die Wunde über ihrem linken Auge genäht wurde.
Anzeige
9 21
Ein 27-jähriger Mann wurde festgenommen und wegen des Angriffs angeklagt.
10 21
Nur drei Tage später sprang während eines Konzerts der US-Sängerin Ava Max in Los Angeles ein Mann auf die Bühne und schlug ihr ins Gesicht.
11 21
Wie die Künstlerin ihren Fans später auf Twitter mitteilte, habe der Schlag eine solche Wucht gehabt, dass sie dabei auf der Innenseite ihres Auges verletzt worden sei.
12 21
Auch am 28. Juni ereignete sich ein Zwischenfall: während eines Konzerts der Country-Pop-Sängerin Kelsea Ballerini in Idaho.
Anzeige
13 21
Sie wurde sie von einem Freundschaftsarmband am Auge getroffen und unterbrach daraufhin ihre Show.
14 21
Ähnliches widerfuhr am 1. Juli dem US-Rapper Lil Nas X während seines Auftritts beim Lollapalooza-Festival im schwedischen Stockholm …
15 21
… diesmal handelte es sich bei dem Wurfgeschoss um ein Sex-Spielzeug.
16 21
In einer Aufzeichnung eines Fans ist er deutlich verwundert über diesen Gegenstand, performte nach kurzer Unterbrechung aber direkt weiter.
Anzeige
17 21
Und auch der beliebte Harry Styles blieb nicht verschont: Während eines Konzerts in Wien wurde er von einem Fan mit einem kleinen Gegenstand beworfen.
18 21
Der Gegenstand traf ihn am Auge und verursachte Schmerzen. Aufnahmen zeigen, wie Styles schreit auf und sich den Kopf hält … trotzdem brach Styles das Konzert nicht ab.
19 21
Ganz anderes reagiert Adele auf die Vorfälle: Sie warnt ihre Fans in Las Vegas davor, Gegenstände auf die Bühne zu werfen.
20 21
Sie erinnert an vergangene Ereignisse und macht einen Scherz darüber, dass sie jemanden umbringen würde, der etwas nach ihr wirft.
Anzeige
21 21
Gleichzeitig schoss sie selbst ein T-Shirt mit einer Wurf-Maschine in die Menge.