Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic erwarten Nachwuchs und verkünden die frohe Botschaft in den sozialen Medien. Neben dem Paar und ihren Fans dürfte sich darüber vor allem ein großer Sportartikelhersteller freuen.

Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger (33) und seine Frau, die ehemalige Weltranglistenerste Ana Ivanovic (30), haben die Gerüchte über eine Schwangerschaft nun offiziell bestätigt.

"Eine kleine Erweiterung unserer Familie. Ich könnte gar nicht glücklicher sein!!!", beschreibt Ivanovic ihre Gefühle.

Große Gefühle dürften auch bei Adidas aufgekommen sein.

Das Bild, das die werdende Mutter verwendet, zeigt nämlich drei Paar weiße Sportschuhe - deutlich erkennbar ist dabei, dass sie vom Sportartikelhersteller mit den drei Streifen stammen.

In den Antworten auf Twitter meldet sich Adidas auch zu Wort: "Drei ist eine magische Zahl. Glückwünsche vom #teamadidas."

Eine gute PR-Aktion war es allemal: Allein auf Instagram sammelte der Post in den ersten zwölf Stunden über 100.000 Likes.

Und über einen Werbevertrag muss sich der Sportlernachwuchs wohl auch keine Gedanken machen. (dad)