"Blondes Gift" trifft auf die TV-Dinos: Wie der Sender bereits bestätigt hat, stehen Thomas Gottschalk und Günther Jauch ab kommenden September für RTL gemeinsam vor der Kamera. Nur die Personalie der Moderation von "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" war ungeklärt - bis heute. Denn laut Medienberichten ist dieser Posten nun offenbar auch schon besetzt: Barbara Schöneberger wird Moderatorin der neuen RTL-Familienshow.

Der Sender wollte sich zu den Berichten auf Anfrage nicht näher äußern. Laut einem "Spiegel"-Bericht wird Barbara Schöneberger (u.a. "Blondes Gift", "NDR Talk Show") aber die neue Show von Günther Jauch und Thomas Gottschalk auf RTL moderieren. In "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" bilden Jauch und Gottschalk ein Team und duellieren sich mit einer Gruppe von Menschen, die aus einem Kandidaten, dem Studiopublikum und den Fernsehzuschauern zusammengesetzt wird. Genauere Einzelheiten zum Verlauf der Show sind zwar noch nicht bekannt - Fakt ist aber: Thomas Gottschalk ist ein großer Schöneberger-Fan.

Als das ZDF vor eineinhalb Jahren über eine Gottschalk-Nachfolge bei "Wetten, dass..?" debattierte, schlug Thomas Gottschalk öffentlich Barbara Schöneberger vor. Sein Wunsch ging damals nicht in Erfüllung, Markus Lanz übernahm bekanntlich das ZDF-Unterhaltungsflaggschiff. Kleiner Trost für Thommy: Bei RTL werden die beiden nun in einer gemeinsamen Show zu sehen sein. (kom)