Das Wetter lässt im Juli 2017 zu wünschen übrig – doch der Sommerhit des Jahres läuft. Und zwar rauf und runter: "Despacito" von Louis Fonsi (39) und Daddy Yankee (40)!

Seit sage und schreibe elf Wochen belegt "Despacito" Platz 1 der deutschen Single-Charts, wie das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment ermittelt hat.

Doch es kommt fast noch besser: Der Mega-Hit ist auch bei YouTube ein Knaller – oder sollte man besser Oberkracher sagen?

2,5 Milliarden Klicks auf YouTube

Bitte festhalten: Rund 2,5 Milliarden (!) Menschen haben das offizielle "Despacito"-Video von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee bereits geklickt.

Luis Fonsi mit "Despacito"

An diesem Song kommt man im Sommer 2017 nicht vorbei: Sehen Sie hier das Video zu "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee. © YouTube

Mittlerweile gibt es auf dem Video-Portal auch unzählige Karaoke-Versionen oder Tanz-Videos zu dem Latino-Hit.

Biebs rockt "Despacito"

Auch Justin Bieber (23) hat sich eingeschaltet. Eine Version des Songs hat er zusammen mit Luis Fonsi und Daddy Yankee eingespielt und dem Song so zu noch größerer Bekanntheit verholfen.

Feiern Sie "Despacito" auch so ab?
  • A
    Ja!! Des …pa … cito! Ein krasser Ohrwurm!
  • B
    Nein, mich nervt der Song. Läuft andauernd!

Wer ist die Schöne aus dem Video?

Bei der hübschen Dame im Video handelt es sich übrigens um Model Zuleyka Rivera-Mendoza. Die 29-Jährige aus Puerto Rico gewann 2006 die Wahl zur Miss Universe.

Wie stehen Sie zu dem Hit? Hot oder not? Stimmen Sie in unserem Voting ab! (LA)


  © top.de