Stars

DJ BoBos Erfolgskarriere: Sänger, Tänzer und Entertainer auf Lebenszeit

Kommentare19

Entertainment pur! Mit legendären Tanzeinlagen und einprägsamen Hits bringt er seine Fans in Ekstase: DJ BoBo, der Popstar, der eine ganze Generation prägte, wird am 5. Januar ein halbes Jahrhundert alt. © top.de

Als DJ, Sänger und Choreograph schaffte er Anfang der 90er den Durchbruch. Mehrere Lieder seines ersten Albums "Dance with me" wurden zum Hit. Auf der Bühne überzeugte er mit epischen Tanzeinlagen.
Er prägte den Eurodance der 90er Jahre und wurde zum weltweiten Phänomen. 1993 feierte er einen seiner größten Erfolge mit dem Song "Everybody".
Mit Preisen überschüttet: Mehrmals wurde der Sänger in den 90ern mit dem Bravo Otto ausgezeichnet. 1995 überreicht ihm der Sänger Haddaway den Preis.
Seit 1995 ist Nancy Baumann fester Bestandteil von DJ BoBos Band. Zwei Jahre länger sind der Entertainer und die Popsängerin ein Paar. 2001 heirateten sie. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.
Privat entspannt der Musiker vorzugsweise beim Tennis oder Eishockey, wie er auf seiner Homepage schreibt.
2016 saß der "King of Dance", wie seine Fans ihn gerne nennen, neben Sophia Thomalla und Cale Kalay in der "Dance Dance Dance"-Jury.
Seit fast drei Jahrzehnten steht DJ Bobo erfolgreich auf der Bühne – und ein Ende ist nicht in Sicht. 2017 sagte er der "Süddeutschen Zeitung": "Das Live-Erlebnis ist für die Menschen die Flucht aus der digitalen Welt. Bei einem Konzert ist der Zuschauer - wie auch der Künstler - auf der Suche nach einem Gefühl der Einheit."
Neue Themen
Top Themen