• Ungewöhnliche Ehre für US-Sängerin Taylor Swift: Eine Tausendfüßer-Art trägt nun ihren Namen.
  • Einer der Wissenschaftler, die das Tier entdeckten, erklärte, wie es dazu kam.

Mehr Promi-News finden Sie hier

US-Sängerin Taylor Swift (32) ist eine ungewöhnliche Auszeichnung zuteil geworden: Künftig trägt eine Tausendfüßer-Art ihren Namen. Die "Nannaria swiftae" wurde von Wissenschaftlern der Universität Virginia Tech in den Appalachen im Osten der USA entdeckt. Das rund 22 Zentimeter lange Tier bekam für den gewöhnlichen Gebrauch den Namen "Swift Twisted-Claw Millipede" verpasst - zu deutsch in etwa: "Verdrehte-Krallen-Tausendfüßer Swift".

Den Namen hat sich einer der drei Versuchsleiter ausgedacht, Derek Hennen. Der US-Wissenschaftler sieht es durchaus als Würdigung, der Sängerin ("Shake it Off", "All Too Well") ein wurmähnliches wirbelloses Tier zu widmen.

"Ich bin ein großer Fan ihrer Musik", schrieb er bei Twitter. "Deshalb wollte ich meine Anerkennung zeigen, indem ich diese neue Art aus Tennessee nach ihr benenne. Eine große Ehre!" Die Arbeit wurde im Fachmagazin "Zookeys" veröffentlicht.

Lesen Sie auch: Schockmoment für Taylor Swift: Autoattacke auf ihr Wohnhaus

(pak/dpa)

„Sie schreibt ihre Songs nicht selbst: Taylor Swift wehrt sich gegen Blur-Sänger

„Sie schreibt ihre Songs nicht selbst: Taylor Swift wehrt sich gegen Blur-Sänger

Taylor Swift ist richtig sauer: Damon Albarn, Frontmann der Brit-Pop-Band Blur, hat der „Los Angeles Times" ein Interview gegeben und über Swift behauptet: „Sie schreibt ihre Songs nicht selbst."