Stars

Happy 45th Birthday, Michelle!

Kommentare44

Schlagerstar Michelle feiert heute ihren 45. Geburtstag. Unsere Galerie zeigt noch einmal die wichtigsten Stationen ihrer bewegten Sangeskarriere. © top.de

Der Hit brachte Michelle noch im gleichen Jahr in die ZDF-Hitparade, was ihren Bekanntheitsgrad enorm steigerte.
1994 bewarb sich Michelle mit der Single "Silbermond und Sternenfeuer" bei den Deutschen Schlager-Festspielen und erreichte den zweiten Platz.
1999 wurde Michelle in der Kategorie "Schlager-Künstlerin des Jahres" mit dem Echo ausgezeichnet.
Matthias Reim und Michelle waren von Ende der 90er-Jahre bis 2001 ein Paar. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter und sind bis heute freundschaftlich miteinander verbunden.
2001 vertrat Michelle beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen Deutschland. Mit dem Song "Wenn Liebe lebt" belegte die Schlagersängerin einen soliden 8. Platz.
2001 wurde Michelle in der Kategorie „Erfolgreichste deutsche Schlagersängerin“ mit der "Goldenen Stimmgabel" ausgezeichnet.
2003 zog sich Michelle vorübergehend aus dem Schlagergeschäft zurück und eröffnete einen Frisörsalon für Hunde, der allerdings nach kurzer Zeit wieder geschlossen wurde.
Die Leserschaft der Zeitschrift "Maxim" kürte Michelle zur "Woman of the Year 2006", worauf sie ihre treuen Fans in der Februar-Ausgabe 2007 mit einer sexy Foto-Strecke belohnte.
Nach einem längeren Rückzug ins Privatleben startete Michelle 2009 in alter Frische wieder durch. So veröffentlichte sie am 16. Oktober ihr neues Studioalbum "Goodbye Michelle" und trat einen Tag später in der ARD-Show "Das Herbstfest der Volksmusik" auf. Hier posiert sie mit Schlager-Kollegin Helene Fischer.
Michelle 2009 auf Promo-Tour mit ihrem damaligen Ehemann Josef Shitawey. Die Ehe hielt nur von 2007 bis 2010. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter.
Bei so viel Erfahrung im Musik-Geschäft war es nur eine Frage der Zeit, bis Michelle auf den Jurystuhl der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) berufen werden sollte. 2016 durfte sie erstmals in der 13. Staffel an der Seite von Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Sängerin Vanessa Mai und Poptitan Dieter Bohlen über Talent und Begabung zahlreicher Teilnehmer richten. Auch 2017 (Staffel 14) ist Michelle wieder als Jurorin dabei.
Neue Themen
Top Themen