Ab 40 Jahren gehört man zum alten Eisen? Das war einmal! Diese Promi-Damen zeigen, dass man vor dem Alter keine Angst haben muss.

Schauen Sie ruhig zweimal hin: Alicia Silverstone ist tatsächlich schon 40 Jahre alt. Erraten hätte das wegen ihres beneidenswert jugendlichen Aussehens aber wohl niemand.
Stacy Ann Ferguson - besser bekannt als Fergie von den Black Eyed Peas - ist seit März 41 Jahre alt. Die Sängerin ist der beste Beweis dafür, dass 40 kein Alter, sondern sexy ist.
Michelle Pfeiffer mag offiziell vielleicht 58 Jahre alt sein - ansehen kann man ihr das nicht.
52 Jahre und kein bisschen müde: Famke Janssen wurde mit "James Bond 007 - Goldeneye" 1995 zum Sexsymbol - und hat diesen Status bis heute behalten.
45 Jahre ist Denise Richards alt. Sie hat sich besonders gut gehalten, wenn man bedenkt, dass die vier Jahre Ehe mit Charlie Sheen mindestens doppelt zählen ...
Nicht zu glauben: "Underworld"-Star Kate Beckinsale ist schon 43 Jahre alt. Vielleicht hat sie sich ja auf ihre Vampirrolle vorbereitet, indem sie das Altern eingestellt hat.
52 Jahre soll Monica Bellucci alt sein? Ohne die Geburtsurkunde einsehen zu dürfen, glauben wir das nicht.
Christina Applegate, die ehemalige "Dumpfbacke" aus "Eine schrecklich nette Familie", ist zwar erwachsen geworden - hat aber auch mit 44 Jahren nichts von ihrer sexy Ausstrahlung verloren.
Wenn es noch irgendeines Beweises bedurft hätte, dass man auch mit über 40 noch sexy sein kann: Jennifer Lopez, Jahrgang 1969.
Sie ist aktuell die bestbezahlte Schauspielerin im US-TV - und wurde mit gut 40 Jahren zum Sexsymbol: Sofia Vergara aus "Modern Family". Heute ist Vergara 44 Jahre alt.
Elle Macpherson ist noch immer "The Body" - erstaunlich, wenn man bedenkt, dass das Supermodel im März 1964 zur Welt kam.
Kaum zu glauben, dass die Latina-Schönheit Penélope Cruz mittlerweile schon 42 Jahre alt ist.
Wer auch immer Pamela Anderson schminkt, verdient einen Oscar für das beste Make-up. Die 49-Jährige sieht einfach fabelhaft aus.
Cindy Crawford hat sogar schon unlängst die 50 überschritten. Das Supermodel muss sich neben 20 Jahre alten Kolleginnen aber keinesfalls verstecken.
Helena Christensen ist auch mit 47 Jahren einfach noch makellos.
Trotz ihrer 46 Jahre beweist Naomi Campbell auf jedem roten Teppich, den sie betritt, dass sie nach wie vor sämtliche Modenschauen der Welt anführen könnte.
Sieht man sich die 44-jährige Cameron Diaz an, ist wohl völlig klar, dass die Schauspielerin für immer die witzige Sexbombe in romantischen Komödien spielen kann.
Eva Mendes wurde bereits zur "Sexiest Woman Alive" gewählt. Das könnte der rassigen Schönheit mit Sicherheit im Alter von 42 Jahren noch einmal passieren.
Ganz im Ernst: Es kann wohl jeder verstehen, warum Jennifer Aniston auch mit mittlerweile 47 Jahren noch eine absolute Traumfrau ist.
Kaum zu glauben, dass Schauspielerin Elizabeth Banks bereits 42 Jahre alt ist.