Stars

Jennifer Aniston wird 49 Jahre: Ihre schönsten Bilder

Kommentare55

Jennifer Aniston gehört zu den begehrtesten Frauen Hollywoods. Seit ihrem Durchbruch als Rachel in der Kultserie "Frieds" ist sie Everybody's Darling. Wir zeigen ihre Karriere in Bildern.

Erste Schauspielerfahrung sammelte die damals 24-jährige Aniston im Horrorfilm "Leprechaun – Der Killerkobold". Der große Durchbruch kam aber bekanntermaßen mit einer anderen Produktion.
Nämlich im Jahr 1994, als Aniston für eine Rolle in einer US-Sitcom vorsprach. In der Kultserie "Friends" spielte sie dann zehn Jahre lang die naive Rachel Green.
Über ihre Frisur in "Friends" sagte sie einmal, dass "The Rachel" der schlimmste Haarschnitt ihres Lebens gewesen sei. Geschadet hat der Look ihrer Karriere nicht. Im Gegenteil!
2003 gewann sie für ihre Rolle in "Friends" sogar den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Fernsehserie.
Im Jahr 2012 folgte dann ein eigener Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame.
Bereits während sie für "Friends" vor der Kamera stand, drehte sie einige Rom-Coms und wurde durch Streifen wie "Liebe in jeder Beziehung" oder "...und dann kam Polly" zum Sweetheart Hollywoods.
1998 lernte Aniston Brad Pitt kennen. Die beiden wurden DAS Traumpaar Hollywoods. 2000 folgte die Hochzeit - doch 2005 wurde Angelina Jolie zum Trennungs- und schließlich auch zum Scheidungsgrund.
Es folgte eine kurze Beziehung mit Schauspieler Vince Vaughn, danach wurden Aniston und der Sänger John Mayer ein Paar. Doch auch diese Beziehung hielt nur ein Jahr.
2011 kamen sich Aniston und Schauspielkollege Justin Theroux während Dreharbeiten näher. Seit 2015 ist das Paar verheiratet und Jennifer scheint endlich auch ihr privates Glück gefunden zu haben.
Ihre Schauspielkarriere ließ Aniston während nicht unter ihrem turbulenten Privatleben leiden und probierte sich an vielschichtigeren Rollen. 2014 spielte sie eine nach einem Unfall entstellte Frau im Drama "Cake". Für ihre Darstellung erhielt sie 2015 eine Golden-Globe-Nominierung als beste Schauspielerin.
2016 wurde Jennifer Aniston vom "People"-Magazin zur schönsten Frau der Welt gekürt. Damals war die Schauspielerin 47 Jahre alt. Zwei Jahre später hätte sie den Titel locker wieder verdient. Happy Birthday!
Neue Themen
Top Themen