Eben war Paul noch ein kleines Kind, das von seiner Mutter von der Öffentlichkeit fern gehalten wurde. Jetzt nimmt sie den Teenie stolz mit zur Fashion Week.

Denn bald wird Paul auch im Modezirkus mitmischen. "Paul hat gerade seinen ersten Model-Vertrag unterschrieben", verkündete Jenny Elvers stolz gegenüber "Bild.de".

"Aber die Schule geht immer vor. Sein Abitur wird erst gemacht!"

Die Schauspielerin hat für den Neuntklässler auch ein paar Tipps parat. Schließlich stand sie schon selbst oft vor der Kamera.

"Immer schön lächeln! Und sich pflegen – das gilt auch für Männermodels! Und natürlich sollte er auf gesunde Ernährung achten und viel Sport machen."

In dieser Hinsicht hört Paul brav auf Mama. Er spielt Tennis und Fußball. Und hat er eine Freundin? "Momentan nicht. Aber ich hatte schon mal eine."

Mit seinen Model-Ambitionen reiht sich Paul in eine ganze Reihe hübscher Promi-Kinder ein, die jetzt als Models Karriere machen.

Bei der Berliner Fashion Week lief unter anderem Cheyenne Ochsenknecht (16) über den Catwalk, die Tochter von Natascha und Uwe Ochsenknecht. Vielleicht ist Paul ja im nächsten Jahr mit von der Partie!