Schon bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden im Januar 2021 hatte sie gesungen. Jetzt übernimmt Lady Gaga einen neuen Auftrag im Dienst des Weißen Hauses.
US-Präsident Joe Biden (80) hat Popstar Lady Gaga (37) zu einer der Vorsitzenden seines Beratergremiums für Kunst und Geisteswissenschaften gemacht. Die 13-fache Grammy-Gewinnerin ("Poker Face") teilt sich die Führung des Ausschusses für Kunst und Geisteswissenschaften des Präsidenten zusammen mit dem Film- und Theaterproduzenten Bruce Cohen (61), wie das Weiße Haus mitteilte.
Lesen Sie auch: Demi Moore, Lady Gaga und Jay-Z - Das sind die echten Namen der Promis
Zu Mitgliedern des Gremiums, das den Einfluss der Kultur in zahlreichen Feldern innerhalb der Vereinigten Staaten fördern soll, zählen unter anderem auch der Sänger Jon Batiste (36) oder Schauspieler George Clooney (61). Die Personalien wurden am Donnerstag verkündet. (best/dpa)
Im "Terminator"-Look, mit Arbeitsstiefeln, Lederjacke, Sonnenbrille und Schaufel beseitigt Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger gemeinsam mit Helfern ein Schlagloch, das ihn und viele Nachbarn seit Wochen genervt hat. Der Steirer filmt die Aktion. Begeistert von seinem Arbeitseinsatz sind jedoch nur die Nachbarn.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.