Taylor Swift
1 21
Miley Cyrus wurde am 23. November 1992 in Tennessee geboren. Die Skandalnudel schreibt nicht immer nur positive Schlagzeilen. Dennoch engagiert sich der Hollywood-Star für sozial benachteiligte und schwer kranke Jugendliche. Durch ihre Rolle als Hannah Montana habe Cyrus' es eigenen Angaben nach nicht immer leicht gehabt; die Folgen davon seien extreme Schäden ihrer Psyche als erwachsene Person, verriet die Sängerin.
2 21
Taylor Swift kam am 13. Dezember 1989 in Pennsylvania zur Welt. Die Pop-Sängerin ist die erfolgreichste Musikerin der Gegenwart. Mit ihrem zuletzt veröffentlichten Album "Midnights" hat sie einen Rekord gebrochen: Als erste Künstlerin überhaupt belegt sie allein die ersten zehn Plätze der US-amerikanischen Billboard-Charts. Dabei hat sie ihren eigenen Rekord gebrochen, den sie 2017 mit ihrem Album "Reputation" aufgestellt hatte.
3 21
Brad Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Oklahoma geboren. Er gilt als begehrtester Mann Hollywoods und gehört laut der britischen Zeitung "The Guardian" zu den fünf einflussreichsten Personen der "Traumfabrik". Aktuell bereitet er sich offenbar auf die Rolle als alternder Formel-1-Star vor, die er in einem geplanten Film von Apple spielen soll.
4 21
Katherine Heigl wurde am 24. November 1978 in Washington, D.C., geboren. Sie wurde international bekannt durch ihre Rolle der Izzie Steven in "Grey´s Anatomy". Seither ist sie erfolgreich als Schauspielerin und Produzentin unterwegs. Privat ist sie seit 2007 mit dem Sänger Josh Kelley verheiratet. 2009 adoptierte das Paar ein Mädchen aus Korea. Im April 2012 adoptierten sie ein weiteres Kind. Am 20. Dezember 2016 brachte Heigl einen Sohn zur Welt.
Anzeige
5 21
Nicholas Hoult kam am 7. Dezember 1989 in Berkshire zur Welt. Mit "About A Boy" wurde Hoult 2002 zum Kinderstar. Seither legt der Brite eine beispiellose Karriere hin. So machte Hoult in Filmen wie "A Single Man", "Mad Max: Fury Road" oder in der "X-Men"-Reihe eine gute Figur. 2020 und 2021 war der Schauspieler in der Filmbiografie "Edison – Ein Leben voller Licht" sowie in der Serie "The Great" und "The Banker" zu sehen. 2022 spielte Nicholas Hoult in dem Kinofilm "The Menu".
6 21
Steven Spielberg kam am 18. Dezember 1946 in Ohio zur Welt. Er ist der erfolgreichste US-Filmemacher und steht an der Spitze der einflussreichsten Persönlichkeiten in Hollywood. Das zeigen unter anderem Filme wie "Schindlers Liste", "Jurassic Park", "Der weiße Hai", "E.T. – Der Außerirdische", "Der Soldat James Ryan" sowie die "Indiana Jones"-Filmereihe. 1991 heiratete der Regisseur die Schauspielerin Kate Capshaw. Aus der Ehe gehen drei Kinder hervor. Capshaw bringt zudem eine Tochter und einen adoptierten Sohn mit in die Ehe. Aus Spielbergs erster Ehe mit Schauspielerin Amy Irving hat er einen Sohn.
7 21
Ian Somerhalder wurde am 8. Dezember 1978 in Louisiana geboren. "Vampire Diaries" machten den Schauspieler zum Frauenschwarm und gefeierten Superstar. Heute vertreibt er gemeinsam mit Co-Star und Serienbruder Paul Wesley seine eigene Whiskey-Marke. In Anspielung an "Vampire Diaries" heißt das Getränk auch "Brother's Bond". Privat ist der Schauspieler mit Nikki Reed verheiratet. Gemeinsam haben sie eine Tochter, die 2017 geboren wurde.
8 21
Nicky Minaj kam am 8. Dezember 1982 in Port of Spain / Trinidad und Tobago zur Welt. Sie schaffte es, sich aus dem New Yorker Ghetto zur kommerziell erfolgreichsten Rapperin aller Zeiten hochzuarbeiten. Im Oktober 2019 gab Minaj bekannt, dass sie ihren Freund Kenneth Petty, mit dem sie seit 2018 zusammen ist, geheiratet hat. Im September 2020 brachte sie einen Jungen zur Welt und wurde erstmals Mutter.
Anzeige
9 21
Jonah Hill kam am 20. Dezember 1983 in Los Angeles auf die Welt. Dank seines cleveren Humors und Schauspieltalentes schaffte es der Underdog nach ganz oben in Hollywood. Filme wie "21 Jump Street" und "The Wolf of Wall Street" brachten ihn an die Spitze der Filmbranche. In seiner Doku "Stutz" gab Hill bekannt, dass ihn Angststörungen immer wieder begleiten, die sich durch Medienauftritte und öffentliche Veranstaltungen verschlimmern. Deshalb möchte sich Hill eine Auszeit nehmen. Seinen Job als Schauspieler wird er aber nicht gänzlich aufgeben.
10 21
Amanda Seyfried wurde am 3. Dezember 1985 in Pennsylvania geboren. Die Schauspielerin hat es ohne negative Schlagzeilen bis nach ganz oben geschafft. Ihre wohl bekannteste Rolle ist die der Sophie aus dem Musicalfilm "Mamma Mia!". Auch in "Les Misérables" bewies sie ihr Schauspiel- und Gesangstalent. Privat ist Seyfried mit Schauspielkollege Thomas Sadoski verheiratet. 2017 heirate das Paar, nachdem sie sieben Monate verlobt waren. 2020 erblickte das erste gemeinsame Kind das Licht der Welt.
11 21
Ben Stiller wurde am 30. November 1965 in New York geboren. Er gehört zu den bekanntesten Comedians Hollywoods. Nur Darsteller von Komödien zu sein, reichte dem Hollywood-Star aber nicht und deshalb arbeitet er mittlerweile auch als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur seiner Filme. Stiller ist zudem seit 2018 UN-Sonderbotschafter. Anlässlich des Weltflüchtlingstags im Juni 2022 besuchte der Schauspieler die Ukraine und traf in der Hauptstadt Kiew Präsident Selenskyj. Drei Monate später wurde Stiller von Russland mit einem Einreiseverbot belegt.
12 21
Jay-Z kam am 4. Dezember 1969 in Brooklyn, New York, zur Welt. Er gilt als absolutes Allroundtalent und ist der Rap-Mogul schlechthin. Jay-Z ist nicht nämlich nicht nur Künstler, er fördert auch Talente und besitzt ein eigenes Modelabel, ist Multimillionär und verheiratet mit Beyoncé Knowles.
Anzeige
13 21
Vanessa Hudgens wurde am 14. Dezember 1988 in Salinas, Kalifornien geboren. Zwischen 2006 und 2008 spielte sie die Rolle der Gabriella Montez in der "High School Musical"-Reihe und hatte ihren großen Durchbruch als Schauspielerin. Seitdem ist sie weiterhin als Schauspielerin erfolgreich und ist in Filmen wie "Rent", "Prinzessinnentausch", "Manhattan Queen", "Polar" und "Bad Boys for Life" zu sehen. Seit 2021 ist sie mit dem Baseballspieler Cole Tucker zusammen.
14 21
Tyra Banks wurde am 4. Dezember 1973 in Inglewood, Kalifornien geboren. Ihren großen Durchbruch hatte Banks als Model. Doch sie schaffte es auch, sich als Sängerin, Moderatorin, Autorin und Schauspielerin einen Namen zu machen. Mit dem schwedischen Fotografen Erik Asla hat das Model einen Sohn. Das Paar trennte sich 2017. Anfang 2021 brachte die Businessfrau ihre eigene Eiscreme-Marke "SMiZECream" auf den Markt.
15 21
Til Schweiger wurde am 19. Dezember 1963 in Freiburg in Breisgau geboren. Der Filmemacher ist aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. Auch internationale Erfolge konnte Schweiger bereits feiern. So spielte er an der Seite von Brad Pitt und Christoph Walz in dem Blockbuster "Inglourious Basterds" mit. Auch mit seinen vier Kindern, die er mit seiner Ex-Frau Dana Carlsen hat, ist der Schauspielr oft in den Schlagzeilen. Im September 2022 erschien sein aktueller Film "Lieber Kurt" in den Kinos.
16 21
Zoë Kravitz kam am 1. Dezember 1988 in Los Angeles auf die Welt. Die Schauspielerin gilt mittlerweile als erfolgsverwöhnt. Nachdem sie in den letzten Jahren schon einige Blockbuster-Erfolge feiern durfte, stand sie zuletzt mit "Spider-Man" und "Batman" als Comic-Heldin vor der Kamera. Privat war die Schauspielerin von 2019 bis 2021 mit Schauspieler Karl Glusman verheiratet. Aktuell datet Kravitz Hollywood-Star Channing Tatum.
Anzeige
17 21
Britney Spears kam am 2. Dezember 1981 in Mississippi zur Welt. Nach ihrem Riesenerfolg folgte der Absturz, später ein erfolgreiches Comeback. Bis heute hält sich die Pop-Ikone in den Schlagzeilen. Spears litt 13 Jahre unter der Vormundschaft ihres Vaters. 2021 war diese Zeit vorbei und die Sängerin kündigte ein Comeback an. Gemeinsam mit Elton John veröffentlichte sie 2021 die Single "Hold Me Closer".
18 21
Teri Hatcher wurde am 8. Dezember 1964 in Kalifornien geboren. Mit ihrer Rolle als Susan Mayer in "Desperate Housewives" eroberte sie die TV-Bildschirme und Herzen der Zuschauer. Nach dem Ende der Serie wurde es ruhiger um die Schauspielerin. Sie arbeitete vor allem als Synchronsprecherin. 2016 gelang Hatcher ein Comeback als Schauspielerin. So spielte sie einige Nebenrollen in Serien wie "The Odd Couple", "Supergirl", "Madness in the Method" sowie 2021 in "A Kiss Before Christmas". Mit Schauspieler Jon Tenney hat Hatcher eine gemeinsame Tochter. Das Paar war von 1994 bis 2003 verheiratet.
19 21
Jane Fonda wurde am 12. Dezember 1937 in New York City geboren. Fonda machte sich mit eigenen Aerobic- und Yoga-Videos zur Fitness-Queen und hat sich damit einen Namen in der Branche gemacht. Über die Jahre hinweg baute sie sich ein Imperium im Wert von über 600 Millionen US-Dollar auf. Aber vor allem als Schauspielerin ist Jane Fonda ein gefeierter Star. Ihre Rolle als titelgebende Heldin in der Sci-Fi Opera "Barbarella" machte Fonda 1968 zu einer Legende. Bis heute ist die Fitness-Ikone im Geschäft und seit 2015 in der Netflix-Comedy-Serie "Grace and Frankie" zu sehen. Im April 2022 erschien die letzte Folge der Serie.
20 21
Judi Dench kam am 9. Dezember 1934 in York, England zur Welt. Als James-Bond-Chefin "M" ist Dench zur Kultfigur geworden. Die Schauspielerin ist aber vor allem auch für ihren Witz und ihre Weisheit bekannt sowie für ihre zahlreichen Oscar-Nominierungen. Im Jahr 2020 machte die britische Modezeitschrift "Vogue" Dench mit 85 Jahren zum ältesten Covergirl, das jemals auf dem Titel der Zeitschrift war. Dench leidet an einer schweren Makuladegeneration und hat ihr Augenlicht in Teilen eingebüßt. Doch obwohl sie ihre Texte nicht mehr lesen kann, denke sie nicht an die Schauspiel-Rente, verriet die Schauspielerin.
Anzeige
21 21
Jeff Bridges kam am 4. Dezember 1949 in Los Angeles auf die Welt. Bridges hat in gut 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt. Die meisten Fans verbinden den Schauspieler heute mit der Figur "Dude" aus der US-Komödie "The Big Lebowski" aus dem Jahr 1998. Für "Crazy Heart" gewann er 2010 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Der Oscar-Preisträger hatte in den letzten Jahren gesundheitlich schwer zu kämpfen. 2020 erkrankte er an Lymphdrüsenkrebs. Mittlerweile geht es Jeff Bridges wieder besser.