Auf seiner Instagram-Seite gab der Sänger und ESC-Teilnehmer Michael Schulte die frohe Botschaft bekannt, dass er und seine Freundin Katharina ein Baby erwarten.

Dazu schrieb er die Zeilen: "Endlich kann ich Euch sagen, warum der Song für meinen Vater noch eine weitere, ganz andere Bedeutung für mich hat: ich werde selbst Vater! Katharina und ich werden Eltern! Ende August ist es soweit! Sehr aufregend und wunderschön bisher dieses Jahr!"

Auf dem Foto hält seine schwangere Freundin das Ultraschallbild des Kindes vor dem Bauch.

Ballade seinem Vater gewidmet

"You Let Me Walk Alone" heißt der Titel, mit dem der Sänger Michael Schulte Ende Februar den deutschen Vorentscheid zum ESC gewann. Die Ballade hat er seinem verstorbenen Vater gewidmet und wird damit am 12. Mai in Lissabon hoffentlich viele Punkte einsammeln.

Doch egal wie es für ihn beim "Eurovision Songcontest" ausgeht, Ende August wird Michael Schulte als Papa gefordert sein. Und dann stimmen andere Personen den Ton im Hause Schulte an und der 27-Jährige kann sich in seiner Vaterrolle und beim Windeln wechseln erneut um Punkte bemühen.

Und wer weiß, vielleicht heißt es dann von seiner Katharina: "Michael, 12 Punkte!" (FM)   © top.de