Nachwuchs im Hause Wendler: Wie der Schlagersänger und seine Frau Laura Müller via Social Media bekannt gegeben haben, sind sie Eltern eines Jungen geworden. Auch der Name ist schon offiziell.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Sänger Michael Wendler hat in der Vergangenheit eher mit Skandalen als mit Musik von sich reden gemacht - unter anderem mit seinen Äußerungen zur Corona-Politik. Nun haben der 51-Jährige und seine 22-jährige Frau Laura Müller die Geburt ihres Sohnes bekannt gegeben. "Unser Sohn Rome Aston ist gesund zur Welt gekommen und macht uns zu den glücklichsten Eltern auf der ganzen Welt", schrieb Müller am Montag auf ihrem Instagram-Account.

Dazu postete sie ein Foto mit ihrem Mann, auf dem sie noch mit Baby-Bauch zu sehen ist.

Wendler löste 2020 einen Skandal mit Video zur Corona-Politik aus

Wendler hatte 2020 einen Skandal ausgelöst, als er der Bundesregierung mit einem Video zur Corona-Politik "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung" vorwarf. Der Sender RTL, für den er damals als Juror in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" tätig war, distanzierte sich. Nach einer weiteren Äußerung von Wendler über Deutschland als "KZ" wurde er dann komplett aus dem Castingformat herausgeschnitten.

Auf der Plattform Telegram teilte Wendler immer wieder Beiträge mit Falschbehauptungen und extremen Inhalten wie Verschwörungstheorien.

Der Sender RTLzwei hatte noch im März dieses Jahres nach heftiger Kritik eine geplante Doku-Soap über das Paar abgesagt. (dpa/pak)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.