Seit Monaten wird munter spekuliert, jetzt ist es raus: Michelle Hunziker ist schwanger.

Die schöne Schweizerin und ihr Verlobter Tomaso Trussardi erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. Der italienischen Nachrichtenagentur Ansa bestätigte die Moderatorin: "Endlich kann ich es sagen! Thomas und ich erwarten ein Baby und sind sehr glücklich."

Wie die 36-Jährige zugibt, habe sie zu Beginn der Schwangerschaft an starken Rückenschmerzen gelitten, weshalb sie ihr Baby-Geheimnis noch nicht lüften wollte. "Wir haben auf den richtigen Moment gewartet, um die erfreulichen Nachricht mit allen Müttern zu teilen".

Der "Bild"-Zeitung sagte sie: "Es ist ein absolutes Wunschkind." Hunziker ist im dritten Monat. Das Baby soll im Oktober auf die Welt kommen. Im Dezember will Michelle Hunziker wieder für die italienische Satireshow "Striscia La Notizia" vor der Kamera stehen.

Seit September 2011 sind die Moderatorin und der Unternehmer ein Paar - im vergangenen Januar bestätigten sie ihre Verlobung. Hunziker hat bereits eine 16-jährige Tochter aus ihrer Ehe mit Eros Ramazzotti.

Der Sänger hatte das Baby-Geheimnis in der italienischen "Vanity Fair" gelüftet und den werdenden Eltern öffentlich gratuliert: "Ich freue mich für sie, sehr sogar." (kom)