Miley Cyrus hat für die "Tonight Show" ein Undercover-Konzert mit Jimmy Fallon in einer New Yorker U-Bahn Station gegeben. Doch die Tarnung der Sängerin fliegt schnell auf.

Miley Cyrus gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen im Showbusiness. Seit ihrem Durchbruch 2006 mit der Fernsehserie "Hannah Montana", begann Mileys Erfolgskarriere. Nach ihrem Imagewandel war der Disney-Star für seine bunten, bizarren Bühnenshows mit lasziven Twerk-Einlagen bekannt.

In letzter Zeit zeigt sich Miley wieder von ihrer ruhigen Seite. Doch für Überraschungen sorgt sie immer noch.

Undercover als Straßenmusikerin

Für die US-amerikanische "Tonight Show" planten Miley und Moderator Jimmy Fallon ein Geheimkonzert in einer New Yorker U-Bahn-Station.

Dafür verkleidete sich die Sängerin mit großem Strohhut, Sonnenbrille und schwarzer Langhaar-Perücke, um unbemerkt als Straßenmusikerin aufzutreten. Auch Jimmy versteckte sich hinter Sonnenbrille und Perücke. Doch Miley hatte ihren Wiedererkennungswert wohl unterschätzt...

Fans erkennen Miley sofort

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme erkannten sie die Passanten sofort. Es reichten ein paar Zeilen des Welthits ihrer Patentante Dolly Parton (71), "Joleen", und die Maskerade war überflüssig.

In kürzester Zeit bildete sich eine Menschentraube und die beiden "Undercover-" Straßenmusiker wurden bejubelt.

Miley Cyrus und Jimmy Fallon als Straßenmusiker

Geheimkonzert in der New Yorker U-Bahn © YouTube

Party in der Metro

Als Miley und Jimmy dann ihre Verkleidung wegwarfen, hörte der Beifallsturm gar nicht mehr auf. Bei ihrem nächsten Song "Party In The USA" sangen alle mit.

Zurück im Studio der "Tonight Show" erzählte Miley dann: "Es war vielleicht nicht das Verrückteste was ich je gemacht habe, (...) aber es war definitiv unvergesslich!"

Bestimmt nicht nur für Miley. Den überraschten Passanten dürfte der Tag wohl auch noch lange in Erinnerung bleiben. (uma)

Bildergalerie starten

Miley Cyrus: Vom Disney-Star zur nackten Abrissbirne

Miley Cyrus ist als Hannah Montana zum Disney- und schließlich zum Teenie-Star geworden. Mit erst 24 Jahren hat sie eine Karriere hingelegt, in deren Verlauf aus dem süßen Mädchen von nebenan eine aufreizende, Gras rauchende Skandalnudel geworden ist.


© top.de