(ak) - Twitter-König / Kultfigur / Ex-Profifußballer Hans Sarpei und seine Freundin Pia werden zum ersten Mal Eltern - und der werdende Papa ist total aus dem Häuschen.

"Es wird alles toppen!", "wir freuen uns so sehr, wir können es kaum erwarten" - die Freude im Hause Sarpei über den kommenden Nachwuchs scheint grenzenlos. Im Interview mit dem Magazin "Bunte", verriet der Ex-Schalker auch schon mal das Geschlecht des Babys. Der Sarpei'sche Nachwuchs wird ein Mädchen. Also erst mal nichts mit einem weiteren Profikicker, aber das macht gar nix, denn "Mädchen sind ja Papas Liebling", sagt er stolz.

Zudem spricht er darüber, wie sich seit dem Wissen um die Schwangerschaft seiner Freundin sein ganzes Leben verändert habe. Abgesehen davon, dass er sich immer noch über die veränderten Essgewohnheiten seiner Liebsten - "Kuchen, Fleisch, Gurke" - wundere, gäbe es auf einmal auch komplett neue Aspekte im Leben des 36-Jährigen: "Es ist erstaunlich, wie lange man in einem Kinderladen sein kann! Da sieht man erst mal, wie komplex alles ist. Man will einen Kinderwagen kaufen, und dann stehen da 50 verschiedene Wagen."

Natürlich will Sarpei, der durch seine Tweets im Netz inzwischen zu ähnlichem Kultstatus wie Chuck Norris avanciert ist, bei der Geburt dabei sein. Im Mai ist der errechnete Geburtstermin. Wir sind jetzt schon auf den ersten Tweet nach der Geburt gespannt!