Neil Patrick Harris
1 21
Neil Patrick Harris wurde in Albuquerque, New Mexico geboren, wuchs aber in Ruidoso auf. Schon in der Grundschule sammelte Harris erste schauspielerische Erfahrungen, als er in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" mitspielte.
2 21
Harris wurde vom Dramatiker Mark Medoff entdeckt, der ihn später für den Film "Clara's Heart" (Bild, 1988) neben Whoopi Goldberg castete. Damit gab Harris im Alter von 15 Jahren sein Filmdebüt. Für seine Performance wurde Harris prompt für einen Golden Globe nominiert.
3 21
1989 ergatterte Harris die Hauptrolle in der Serie "Doogie Howser, M.D.". Die Show entwickelte sich zu einem Hit und Harris wurde erneut für einen Golden Globe Award nominiert. Nach vier Staffeln wurde die Serie eingestellt.
4 21
In den 90ern war Harris verstärkt in Fernsehfilmen zu sehen, unter anderem in "Ein Fremder in unserer Mitte" (1991), "Verzweifelte Wut" (1994) und "Wege der Liebe" (1995). Mit "Stark Raving Mad" (Bild, 1999) gab Harris sein Seriencomeback, doch die Show wurde nach nur einer Staffel eingestellt.
Anzeige
5 21
In den frühen 2000ern übernahm Harris Gastrollen in Shows und war in Filmen wie "Undercover Brother" (Bild, 2002) und "Harold & Kumar Go to White Castle" (2004) zu sehen. Eine Serie sollte ihm jedoch zum großen Comeback verhelfen...
6 21
Von 2005 bis 2014 spielte Harris den Womanizer Barney Stinson in der erfolgreichen Sitcom "How I Met Your Mother". Sein Charakter war bei den Fans beliebt, was hauptsächlich an Harris' Performance lag. Für die wurde er für mehrere Emmys nominiert.
7 21
2006 gab Harris bekannt, dass er homosexuell sei. 2007 besuchte er mit David Burtka eine Preisverleihung, die beiden waren seit 2004 ein Paar. 2014 heirateten die beiden. Sie sind Eltern von Zwillingen.
8 21
In "Gone Girl" (Bild, 2014) verkörperte Harris den mysteriösen Desi Collings. Ein Jahr später schrieb er Geschichte, als er die Oscars moderierte. Denn damit war er der erste homosexuelle Moderator der Oscar-Geschichte.
Anzeige
9 21
Harris war zuletzt in der Netflix-Serie "Uncoupled" (Bild, 2022) zu sehen. Zwar setzte der Streamingdienst die Show nach nur einer Staffel ab, doch der Kabel-Sender Showtime rettete die Sendung und spendiert ihr eine zweite Staffel. Am 15. Juni 2023 feiert Harris seinen 50. Geburtstag! Doch was machen die anderen "HIMYM"-Stars?
10 21
Josh Radnor verkörperte in "How I Met Your Mother" (Bild; abgekürzt HIMYM) den hoffnungslosen Romantiker Ted Mosby. Mit der Sitcom feierte der Schauspieler seinen großen Durchbruch. Zuvor übernahm er Gastrollen in Shows wie "Law & Order" (2002) und "Emergency Room" (2003).
11 21
2010 gab Radnor mit "HappyThankYouMorePlease" (Bild) sein Regiedebüt und spielte gleichzeitig auch die Hauptrolle. Zwei Jahre später folgte seine zweite Regiearbeit mit "Liberal Arts".
12 21
Nach dem Ende von "HIMYM" war Radnor in weiteren Shows zu sehen, die aber nicht an den Erfolg der Sitcom anknüpfen konnten. 2018 spielte er die Hauptrolle in "Rise". Seit 2020 besitzt Radnor eine feste Rolle in der Prime-Show "Hunters".
Anzeige
13 21
Ted Mosbys Love Interest Robin Scherbatsky wurde von Cobie Smulders dargestellt. Bevor "How I Met Your Mother" (Bild) die Kanadierin weltberühmt machte, war sie in Shows wie "Smallville" (2003) und "The L Word" (2004) zu sehen.
14 21
In "Marvel’s The Avengers" (Bild, 212) gab Smulders ihr Debüt als SHIELD-Agentin Maria Hill. Als Hill war sie in zig Marvel-Produktionen zu sehen, unter anderem "Captain America: The Winter Soldier (2014)" und "Spider-Man: Far From Home (2019)".
15 21
Trotz einigen erfolgreichen Filmen kehrte Smulders immer zurück ins Fernsehen. Nach "HIMYM" spielte sie in Serien wie "Friends from College" (2017), "Stomptown" (Bild, 2019) und "High School" (2022) mit.
16 21
Bevor Jason Segel die Rolle des Marshall Eriksen in "HIMYM" (Bild) ergatterte, war er in Shows wie "Freaks and Geeks" zu sehen. Diese Serie war kurzlebig, entwickelte sich aber nach der Absetzung zu einer Kultserie.
Anzeige
17 21
Während seiner Zeit bei "HIMYM" begann Segel, auch in Filmen mitzuspielen. Komödien wie "Nie wieder Sex mit der Ex" (Bild, 2008), "Bad Teacher" (2011) und "Fast verheiratet" (2012) kamen sowohl beim Publikum als auch bei den Zuschauern gut an.
18 21
Heutzutage spielt Segel weiterhin in Filmen und Serien mit. Aktuell ist er gemeinsam mit Harrison Ford in der Apple-Serie "Shrinking" (Bild, 2023) zu sehen.
19 21
Lily Aldrin, die Freundin und später in der Serie Ehefrau von Marshall, wurde von Alyson Hannigan verkörpert. Für die Schauspielerin war "HIMYM" jedoch nicht der erste Serienhit.
20 21
Denn in den 90ern spielte Hannigan in "Buffy – Im Bann der Dämonen" mit. Die Fantasy-Serie lief sieben Staffeln lang und erfreute sich großer Beliebtheit.
Anzeige
21 21
Eine weitere ikonische Rolle in Hannigans Karriere war Michelle Flaherty aus den "American Pie"-Filmen. Nach dem Ende von "How I Met Your Mother" ließ es Hannigan ruhig angehen und übernimmt nur gelegentlich Rollen in Filmen und Shows.