Stars

Oliver Pocher: Comedian, Schauspieler, Musiker – sein ehrgeiziger Karriereweg

Kommentare88

Lustig oder nervig? An Oliver Pocher scheiden sich die Geister. Sicher ist jedoch: Aus der deutschen Comedy-Landschaft ist Oli nicht mehr wegzudenken. Eine Bildergalerie über sein Leben und seine Karriere zu seinem 40. Geburtstag am 18. Februar. © top.de

Der 1978 geborene Pocher absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Mit der Comediangruppe "Holla Bolla" entdeckte er jedoch seine wahre Leidenschaft: Die Leute zum Lachen bringen.
Anstatt Lacher zu ernten, musste er 1998 bei der Nachmittags-Talkshow von Bärbel Schäfer jedoch erstmal Buhrufe einstecken. Davon ließ sich das Stehaufmännchen jedoch nicht beirren.
Ambitioniert arbeitete Pocher weiter an seiner TV-Karriere und war in unzähligen Sendungen präsent. Unter anderem moderierte er von 1999 bis 2002 "Interaktiv" auf VIVA (Foto) und hatte von 2003 bis 2006 seine eigene Show "Rent a Pocher".
So viel Fleiß wird belohnt. 2005 wurde der gebürtige Hannoveraner mit dem Goldenen Bravo Otto in der Kategorie "Comedy" ausgezeichnet.
Abstecher auf die Kinoleinwand: 2007 war Pocher in der Bestseller-Verfilmung "Vollidiot" zu sehen.
Eine weitere Station in seiner Fernsehkarriere: Zusammen mit TV-Urgestein Harald Schmidt moderierte er von 2007 bis 2009 die Late-Night-Show "Schmidt & Pocher".
Mit Monica Ivancan war Pocher von 2005 bis 2009 zusammen. Auch nach der Trennung bleibt er seiner Vorliebe für große, blonde Models treu.
2010 heiratete der Comedian Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden. Im selben Jahr bekamen sie eine Tochter, im Jahr darauf Zwillingssöhne. Seit 2014 ist das Paar geschieden.
Auch mit Tennisstar Sabine Lisicki war Pocher seit Ende 2013 zusammen. Im März 2016 trennte sich das Paar.
Auch als Sänger und DJ steht der Comedian auf der Bühne. Hier performt er 2010 in einer Disco in Saarbrücken.
Selbstreflektierend erzählte Pocher 2010 dem "Spiegel": "Die Leute finden mich entweder total lustig oder total bekloppt. Dazwischen gibt es wenig."
Neue Themen
Top Themen