Pietro Lombardi wird 27: Das Leben des DSDS-Gewinners in Bildern

Kommentare20

Herzlichen Glückwunsch, Pietro Lombardi! Am 9. Juni feiert der Sänger seinen Geburtstag. In seinen jungen 27 Jahren hat der Sänger schon einiges erlebt. Nach seinem Sieg bei DSDS folgte eine private Krise - bis er schließlich bei der RTL-Castingshow sein Comeback feierte. Das ist seine Erfolgsgeschichte. © spot on news

Wie ging das nochmal los mit der Karriere von Pietro Lombardi? Richtig, 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS"). Damals hatte es der Halb-Italiener nicht leicht: Er brach eine Lehre als Maler und Lackierer ab, arbeitete als Pizzabäcker und musste seinen Traum, Profifußballer zu werden, nach einem Schien- und Wadenbeinbruch endgültig begraben. Den Trost fand er in der Musik.
In die Top 15 startete er mit dem Lied "Billionaire" - und eroberte mit jedem weiteren Auftritt die Herzen seiner Zuschauer. Doch nicht nur die Fans fanden den überschwänglichen jungen Mann mit der direkten Art umwerfend. In der Castingshow lernte er die damalige Frau seiner Träume kennen und lieben: Sarah Engels.
Im Finale der achten Staffel von "DSDS" wurde der mittlerweile 18-jährige Pietro Lombardi zum Sieger gekürt, seine Liebste Sarah Engels belegte den zweiten Platz.
RTL inszenierte die finale Entscheidungsshow als "Traumpaarfinale", bei dem Pietro Lombardi und seine Freundin unter anderem als Brautpaar auftraten.
Was sich in den Motto-Shows schon andeutete, sollte zwei Jahre später tatsächlich Wirklichkeit werden. Die beiden heirateten im Jahr 2013 und Sarah nahm Pietros Familiennamen an.
Das Paar brachte zusammen das Album "Dream Team" heraus, etliche Angebote für Reality-Dokus flatterten ihnen ins Haus. So wurden die Lombardis zu Deutschlands Superpärchen, das sich von der RTL-II-Kamera bei jedem wichtigen Schritt begleiten ließ: "Sarah & Pietro… bauen ein Haus", "Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch Italien“ und schließlich auch "Sarah & Pietro… bekommen ein Baby".
Sohn Alessio kam im Juni 2015 zur Welt, doch die Geburt war alles andere als einfach für das Paar. Sarah Lombardi lag 30 Stunden in den Wehen. Als der Junge schließlich da war, atmete er nicht. Er kam mit einem Herzfehler zur Welt und musste notoperiert werden. Heute ist der Dreijährige ein aufgeweckter Junge und nur noch eine Narbe erinnert seine Eltern an den schweren Start ins Leben.
Als Fotos von Sarah Lombardi mit einem anderen Mann auftauchten, scheiterte die "DSDS"-Liebe im Oktober 2016. Auch daraus machten Pietro und Sarah noch eine RTL-II-Doku mit dem Titel "Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit“.
Nach der Trennung zeigte sich die Kämpfernatur von Pietro Lombardi. Er stürzte sich in Arbeit und veröffentlichte mit dem Rapper Kay One (li.) 2017 den eingängigen Song "Señorita", mit dem er es nach sechs Jahren endlich wieder an die Spitze der deutschen Singlecharts schaffte. 2017 war er außerdem Kandidat der Sendungen "Grill den Henssler" und "Global Gladiators".
Er ging sogar unter die Buchautoren: Im Januar 2018 erschien Lombardis Buch "Heldenpapa im Krümelchaos: Mein neues Leben", in dem er über sein Leben mit Alessio nach der Trennung erzählt. 2018 feierte er mit seinem Song "Phänomenal" und 2019 mit dem Lied "Bella Donna" weitere musikalische Erfolge.
Dass Pietro Lombardis Fangemeinde weiter anwuchs, hat der Sänger auch seiner Präsenz auf Instagram zu verdanken. 1,3 Millionen Abonnenten begleiten den Musiker mittlerweile auf seinem Weg. Als er Anfang 2019 die Millionen-Grenze knackte, bedankte sich der Sänger mit einer neuen Version seines Hits "Phänomenal" und sang: "Ihr seid phänomenal, so phänomenal. Ihr haltet zu mir, egal was ich tue." 2019 feierte er zudem sein TV-Comeback...
Es schloss sich der "DSDS"-Kreis für Pietro Lombardi: An der Seite seines Mentors und Freundes Dieter Bohlen (li.) war er Jurymitglied der 16. "DSDS"-Staffel. Bis heute sind Pietro und Sarah Lombardi liebevolle Eltern für ihren Sohn Alessio. Pietro Lombardi verriet in einem Interview sogar, dass er wieder bereit für eine neue Liebe sei. Das klingt nach einem tollen Wunsch, wenn er am 9. Juni seine 27 Kerzen auspustet.