Galerie
Stars
"Irgendwann ist mal gut." So mancher Star, etwa Schlagerlegende Jürgen Drews, zieht sich aus dem Rampenlicht zurück - zuletzt war es Moderator Frank Plasberg. Die Gründe sind vielfältig. Sei es die Gesundheit oder aber der unbedingte Wille, nicht "rumzurentnern".
24 Bilder
Teaserbild: © imago images/Future Image/Dwi Anoraganingrum

1
24
Nach fast 22 Jahren hat sich Frank Plasberg als Moderator von "hart aber fair" verabschiedet. Zu seiner letzten Sendung schalteten 3,59 Millionen Zuschauer ein. Das bedeutete einen starken Marktanteil von 13,7 Prozent.
© imago images/Sven Simon//Anke Waelischmiller

2
24
Der 65-Jährige ging mit den Worten "Bleiben Sie sauber" und übergab den Talk-Stab an Louis Klamroth. Der Sohn von Schauspieler Peter Lohmeyer übernimmt nach der Winterpause am 9. Januar die Moderation der Polit-Talkshow.
© WDR/Ansager & Schnipselmann/Juli

3
24
Auch für Wetterfrosch Jörg Kachelmann hat es sich bald "ausgetalkt". Seit 2019 ist er neben Kim Fisher das Gesicht bei "Riverboat".
© imago images/STAR-MEDIA

4
24
Im Dezember 2022 geht er ein letztes Mal auf Sendung, um "nicht eines Tages gefärbt und janhoferesk rumzurentnern", wie er auf Twitter schrieb.
© imago images/STAR-MEDIA

5
24
Die Schlagerwelt wird um einige Stars ärmer: Ute Freudenberg hatte im November das Ende ihrer Karriere angekündigt. "Die Tour im nächsten Jahr wird definitiv die letzte Tournee meiner Karriere werden", sagte die Schlagersängerin im Interview mit "Meine Schlagerwelt" im MDR.
© imago images/Future Image/Michael Kremer

6
24
Im Februar dieses Jahres hatte Freudenberg in der MDR-Talkshow "Riverboat" ihre Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. Besonders betroffen sei ihr rechter Arm. Die Diagnose habe sie 2018 erhalten.
© imago images/STAR-MEDIA

7
24
Für ihn ist der letzte Vorhang im Oktober gefallen: Schlagerstar Jürgen Drews gab sein letztes Live-Konzert und hat damit seine Karriere auf der Bühne beendet.
© imago images/osnapix/Hirnschal

8
24
Der heute 77-Jährige hatte seinen Durchbruch 1976 mit dem Song "Ein Bett im Kornfeld”. Im Juli dieses Jahres kündigte er das Ende seiner Karriere an. "Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann ist mal gut", erklärte der Sänger in der Show "Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los!" von Florian Silbereisen.
© imago images/biky

9
24
Zu den Aussteigern gesellt sich Nino de Angelo. Er verkündete im Juli, seine Karriere an den Nagel hängen zu wollen. 2024 ist demnach nach einem letzten Album und der anschließenden Tour Schluss.
© imago images/STAR-MEDIA

10
24
"Zeit ist das, was der Mensch sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Ich will endlich leben, ohne Stress, schon wieder den nächsten Auftritt im Nacken zu haben", sagte er laut "Bild"-Zeitung. Der 58-Jährige will Zeit mit seiner Verlobten Simone und dem Reisen verbringen: "Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Ich habe längst noch nicht alle gesehen. Es gibt noch so vieles zu entdecken."
© imago images/Ralf Müller

11
24
Bei Schlagersängerin Ireen Sheer hat die Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass die Abschiedstour, die ihr Karriereende einläuten sollte, verschoben werden musste. Vor einem Jahr sagte sie in einer Silbereisen-Show, dass sie sich von der Bühne verabschieden werde.
© imago images/Ervin Monn

12
24
Die Gründe erklärte sie in der NDR-Sendung "Das!": "Du willst nicht, dass dein Publikum irgendwann sagt: 'Oh Gott, die ist ja noch da.' Das will ich nicht." Ihr letzter Auftritt ist nun nach ihrer Tour bei Silbereisens "Schlagerchampions" im Januar 2023 geplant.
© imago images/Stephan Wallocha

13
24
Vicky Leandros will auch nicht mehr: "Ich denke, es wird Zeit aufzuhören", sagte sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Als Grund für diese Überlegung führt sie an: "Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein."
© imago iamges/Future Image/gbrci

14
24
Trübsinnig mache sie dieser Gedanke jedoch nicht, vielmehr freue sie sich "auf meinen neuen Lebensabschnitt".
© imago images/Stephan Wallocha

15
24
Auch in Hollywood werden die Segel gestrichen: Oscarpreisträger Gary Oldman ist aufgrund seiner stets inbrünstigen Darbietungen aus der Traumfabrik nicht wegzudenken. Er selbst kann sich jedoch bestens eine Zukunft abseits des Hollywood-Trubels vorstellen, und das schon in absehbarer Zeit.
© imago images/PA Images/Matt Crossick

16
24
Das hat der Schauspieler laut der US-amerikanischen Seite "Deadline" in einem Interview verraten. Demnach könne er sich gut vorstellen, nach seiner Apple-TV+-Serie "Slow Horses" in den Schauspielruhestand zu gehen. "Ich hatte eine beneidenswerte Karriere, aber Karrieren schwinden und ich habe andere Dinge abseits der Schauspielerei, die mich interessieren."
© imago images/ZUMA Wire/Francesco Luciano

17
24
Noch ein Großer der Kinogeschichte kehrt der Leinwand wohl den Rücken: "Es ist Zeit, die Show zu beenden", sagte der zweifache Oscarpreisträger Quentin Tarantino.
© imago images/Cola Images

18
24
Schon seit Jahren betont der einst mit "Pulp Fiction" (1994) und "Reservoir Dogs" (1992) weltbekannt gewordene Tarantino, dass er nicht als in kreativer Hinsicht abgeschlaffter Alt-Regisseur enden möchte.
© imago images/Everett Collection/Ã Miramax/Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de

19
24
Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Hollywoodstar Bruce Willis aus gesundheitlichen Gründen seine lange Schauspielkarriere an den Nagel hängen muss.
© imago images/MediaPunch

20
24
Der Star aus Kultfilmen wie "Stirb langsam" (1988), "Pulp Fiction" (1994) oder "Das fünfte Element" (1997) leidet unter einer Aphasie, einer Sprachstörung, die die Kommunikationsfähigkeit beeinträchtigt.
© imago images/United Archives

21
24
Auch die Welt des Sports ist um ein Ass ärmer: Der Schweizer Superstar Roger Federer hatte im September auf Twitter sein Ausscheiden aus dem Profi-Tennis bekannt gegeben: "Ich bin 41 Jahre alt. Ich habe über 24 Jahre mehr als 1.500 Matches gespielt [...] und jetzt muss ich erkennen, wann es Zeit ist, meine Wettkampfkarriere zu beenden".
© imago images/Xinhua/Han Yan

22
24
Emotional wurde es bei seinem letzten Turnier, dem Laver Cup. Dort schlug er ein letztes Mal auf und wurde von seinen Kollegen Rafael Nadal, Novak Djokovic, Andy Murray und Matteo Berrettini emotional verabschiedet.
© imago images/Xinhua/Li Ying

23
24
Im Juli war es so weit: In einem denkwürdigen Instagram-Video teilte der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel mit, seine Karriere noch in diesem Jahr beenden zu wollen.
© imago images/NurPhoto/Robert Szaniszlo

24
24
"Ich liebe diesen Sport. Er war im Zentrum meines Lebens, seit ich denken kann. Aber es gibt mein Leben auf der Strecke und mein Leben neben der Strecke. Rennfahrer zu sein, war nie meine einzige Identität", hieß es darin.
© imago images/ZUMA Wire/Daisy Facinelli
Weitere Galerien