Beim deutschen "Playboy" findet eine kleine Revolution statt: Giuliana Farfalla (21) ziert als erstes Transgender-Model das Cover!

Die Bilder der Verwandlung von Zehnkämpfer Bruce zu Caitlyn Jenner.

Dass Giuliana Farfalla als Mann auf die Welt gekommen ist, würde bei diesem Körper wohl niemand vermuten. Das neue "Playboy"-Titelbild zeigt eine umwerfend schöne Frau mit perfekten Rundungen.

"Giuliana Farfalla mag die erste Transsexuelle überhaupt auf dem Titel des deutschen Playboy sein. In erster Linie ist sie aber eine ganz besondere Frau. Und zugleich ein wunderschöner Beleg dafür, wie wichtig der Kampf für das Recht auf Selbstbestimmung ist", sagt "Playboy"-Chefredakteur Florian Boitin über sein aktuelles Covermodel.

Eine große Ehre

Für aufmerksame TV-Zuschauer ist Giuliana keine Unbekannte: Sie hat bereits bei der zwölften Staffel von "Germany's Next Topmodel" für Aufsehen gesorgt.

Als erstes Transgender-Model vom "Playboy" angefragt zu werden, war trotzdem eine große Ehre, wie Giuliana im Interview erzählt. "Krass, wow. Ich war in dem Moment sehr geflasht."

Das scheinen ihre Fans auf Instagram auch zu sein. Neben Glückwünschen finden sich aber auch Kommentare wie: "Das hast du doch nicht nötig".

Giuliana vollzog ihre Geschlechtsanpassung schon im Alter von 16 Jahren - und hat Verständnis für das große Interesse der Öffentlichkeit an ihrer Geschichte: "Damit habe ich mich abgefunden. Und letztlich macht mich das als Person ja auch aus."

"Das Leben ist nicht nur Zuckerschlecken"

Über ihre Geschichte wird die Öffentlichkeit demnächst noch mehr erfahren: Sie zieht ins Dschungelcamp – "höchst motiviert", wie sie im Interview verrät: "Ich sage mir immer: 'Giuliana, du hast dich schon so weit durchgekämpft, du schaffst es auch noch weiter.' Das Leben ist eben nicht nur Zuckerschlecken."

Keine schlechte Einstellung für eine Show wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Man kann wohl davon ausgehen, dass sich Giuliana auf dem besten Weg in den deutschen "Reality-Star-Olymp" befindet. (mia)

Weitere Motive exklusiv nur unter: http://www.playboy.de/stars/giuliana-farfalla

© top.de

Teaserbild: © Christopher von Steinbach für Playboy Februar 2018