Stars

Private Wässerchen und Weine: Diese Promis haben ihre eigene Alkoholmarke

Ab sofort brennen die Jungs von Metallica ihren Whiskey selbst. Damit sind sie nicht die einzigen Promis, die in der Alkoholbranche tätig sind. © spot on news

Justin Timberlake steht auf Tequila. Gemeinsam mit der Brennerei Sauza hat er seine eigene Marke namens "901 Tequila" entwickelt.
George Clooney machte ebenfalls Geschäfte mit Tequila. Gemeinsam mit seinem guten Freund Rande Gerber brachte er "Casamigos Tequila" auf den Markt. Im Jahr 2017 verkauften sie die Firma für rund eine Milliarde Dollar.
Auch sie sind Freunde und auch sie machen gemeinsame Sache: Joko Winterscheidt (links) und Matthias Schweighöfer haben einen Grauburgunder namens "III Freunde" herausgebracht.
Schauspieler Dan Aykroyd verpasste seinem Wässerchen den Namen "Crystal Head Wodka". Passend dazu wird der Schnaps in einer Totenkopf-Flasche verkauft.
"Das ist der beste Gin der Welt. Nachdem ich ihn probiert hatte, wusste ich, dass ich in die Firma groß investieren muss", sagte Ryan Reynolds im Februar 2018. Von "Aviation Gin" war der Schauspieler so überzeugt, dass er das Unternehmen gleich aufkaufte.
Günther Jauch ist schon seit vielen Jahren ein echter Wein-Experte. Mittlerweile gibt es seine Tropfen auch in deutschen Supermärkten zu kaufen.
Für Schock-Rocker Marilyn Manson darf es ruhig hochprozentig sein. Bei seinem Absinth "Mansinthe" ist er nicht nur für den Geschmack verantwortlich, sondern auch für das Design.
Drew Barrymore setzt auf Wein. Wozu der Pinot Grigio der Schauspielerin besonders gut passt? Laut Webseite zu allem, außer "vielleicht zu Drew Barrymores Filmen".
Ebenfalls ein Wein-Freund: Jon Bon Jovi. Der Musiker brachte im Februar 2018 seinen Rosé "Diving Into Hampton Water" auf den Markt.
"Luna Grauburgunder" und "Emma Rotwein" – so heißen die edlen Tropfen von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger. Er ist seit Dezember 2017 in der Weinbranche tätig.
David Beckham mag es eher etwas stärker. Sein Single Grain Whisky trägt den Namen "Haig Club".
Neue Themen
Top Themen