Schauspielertochter und Model Sophia Thomalla packt aus über ihre Liebeleien, die Politik und wieso sie insgeheim ein bisschen in FDP-Politiker Wolfgang Kubicki verknallt ist.

Alle Infos zu Sophia Thomalla

Die hübsche Blondine ist wie geschaffen für das Rampenlicht: Als Kind von zwei Schauspielern wurde Sophia Thomalla die Affinität für die Kamera praktisch in die Wiege gelegt.

Von 2011 bis 2015 war sie mit dem Frontsänger der Band "Rammstein", Till Lindemann, zusammen, wechselte dann zu Andy LaPlegua, einem amerikanisch-norwegischen Sänger - und heiratete diesen sogar.

Liebelei mit Gavin Rossdale

Die Ehe der beiden hielt aber nur ein Jahr und inzwischen ist Thomalla häufiger mit Rocksänger Gavin Rossdale (dem Ex von Gwen Stefani) zu sehen. Ganz klar, was genau zwischen den beiden läuft, ist allerdings nicht.

Gavin Rossdale postet Bild mit Sophia - und einer kryptischen Botschaft.


In einem Interview mit dem Magazin "stern" klärte sie nun ihr Liebesleben auf: "Ich bin immer in irgendwen verliebt. Das gehört zu meinem Lebensgefühl." Und sie wolle sich von niemandem vorhalten lassen, was in Sachen Liebe angemessen wäre.

"Sich von jemandem zu trennen oder doch nicht zu trennen, mit jemandem nach der Trennung wieder zusammenzukommen oder sich in jemanden zu verlieben - das ist doch kein Skandal, sondern einfach nur das Leben! Und mir ist egal, was alle denken: Ich mache was ich für richtig halte", erklärt die Gewinnerin von "Let's Dance" 2010.

Und mit dem ständigen Verliebt-sein meint sie es wohl ernst - auch der 65-jährige FDP-Politiker Wolfgang Kubicki gefiele ihr ganz gut. Als Gründe nennt Sophia Thomalla, dass er "sehr lustig, sehr gebildet" sei. "Und er liebt die Frauen", fügt sie hinzu.

Aber zustande kommen wird diese Liebelei wohl eher nicht: "Leider falsche Partei", findet die 27-Jährige.

Sophia Thomalla weiß, wen sie wählt

Denn ihre Stimme gehört bereits der CDU; sie ist Mitglied und absoluter Fan von Angela Merkel. "Ich finde, dass sie sich gerade in der Flüchtlingspolitik moralisch absolut richtig verhalten hat und deswegen wähle ich sie auch jetzt wieder.

Angela Merkel bietet einem so eine gewisse Sicherheit. Da würden niemals emotionale Ausbrüche kommen. Es würde von ihr nie Stinkefinger-Fotos geben wie damals von Peer Steinbrück. Sie ist absolut skandalfrei", erklärt die überzeugte Feministin.

Sophia Thomalla bleibt auch weiterhin vor der Kamera - im Herbst starten die Dreharbeiten zu ihrem ersten Kinofilm "Ene-Me".

Und wie auch immer ihr Beziehungsstatus bis dahin aussehen mag: Ihr jedenfalls ist der Wirbel darum egal. (alm)

Gavin Rossdale löscht Foto mit Sophia Thomalla

Gerade erst freuten sich Sophia Thomallas Fans darüber, dass Gavin Rossdale sich im Netz endlich zu der Schauspielerin bekennt. Doch mittlerweile hat der Rocker das Pärchenpic schon wieder gelöscht: Warum nur? Drei mögliche Gründe.