Jetzt wird es sogar Sophia Thomalla zu bunt: Auf Twitter hat sie ihren Hatern eine klare Ansage gemacht.

Mehr News und Infos zu Sophia Thomalla

Man kann über Sophia Thomalla sagen, was man will – aber das Blatt vor dem Mund spart sie sich wie den Stoff am Körper.

Naturgemäß bringt ihr das immer wieder jede Menge Hater und Trolle auf den sozialen Netzwerken ein. Genau denen hat sie nun eine unmissverständliche Nachricht auf Twitter geschickt.

"Ich blockiere übrigens alle kleinen Pisser, die kein Profilbild haben und auf meinem Account ihren Dünnschiss hinterlassen, einfach nur deshalb, weil es mir unglaublichen Spaß macht."

Mit "Pissern, die kein Profilbild haben" sind Trolle gemeint, die das Internet mit Hass vergiften und auf emotionale Provokation aus sind, anstatt auf konstruktiven Austausch.

Trolle und Rechtschreibnazis

Aber nicht nur die Trolle nerven Thomalla zu Tode: "Ich blockiere übrigens auch alle Rechtschreibnazis, die im Netz den Oberlehrer spielen, nur weil einem ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist, einfach nur deshalb, weil es noch mehr Spaß macht."

Damit dürfte das World Wide Web in nächster Zeit um einige Daten erleichtert werden. Dass Thomalla überhaupt von irgendwelchen Internet-Kommentaren berührt werden kann, ist vielleicht die größte News an der Sache. (mia)© top.de

Bildergalerie starten

Sophia Thomalla früher und heute

Sophia Thomalla wird 28 Jahre jung - wir feiern das mit den schönsten Bildern, die ihre unglaubliche Wandlung zum It-Girl zeigen.