Stars

Gianna Nannini, Janet Jackson & Co.: Spätes Mutterglück

Kommentare42

Mit 50 Jahren zum ersten Mal Mutter: Popsängerin Janet Jackson brachte am 3. Januar 2017 ihr erstes Kind zur Welt. Sie ist nicht die einzige Promidame, die sich über spätes Mutterglück freuen darf.

Die italienische Rocksängerin Gianna Nannini verblüffte die Öffentlichkeit, als sie 2010 mit 54 Jahren zum ersten Mal Mutter wurde. Tochter Penelope sei "mit einer Rock-Frisur ganz wie die Mutter auf die Welt gekommen", teilte Frauenarzt Enrico Semprini mit.
Nach dem Tod ihres gemeinsamen Sohnes Jett wurden Kelly Preston und John Travolta im Jahr 2010 erneut Eltern eines Sohnes. Zum Zeitpunkt der Geburt war Preston 47 Jahre alt.
Auch Oscar-Preisträgerin Halle Berry war 47 Jahre alt, als sie und ihr Ehemann Olivier Martinez im Jahr 2013 Eltern eines gesunden Jungen wurden. Bei der Geburt ihres ersten Kindes, Tochter Nahla, war Berry 41 Jahre alt.
Die US-Schauspielerin Geena Davis erlebte ebenfalls mit 47 Jahren noch spätes Mutterglück - und dann gleich doppelt. Sie brachte 2004 Zwillinge zur Welt. Schon bei ihrem erstem Kind war sie 45 Jahre alt.
Cherie Blair, die Frau des damaligen britischen Premiers Tony Blair, war 2000 bei der Geburt ihres vierten Kindes immerhin 45 Jahre alt. Leo soll ungeplant gewesen sein. Zwei Jahre später wird Cherie Blair erneut schwanger, erleidet aber eine Fehlgeburt.
Ex-Bondgirl und "Ärztin aus Leidenschaft" Jane Seymour brachte mit 45 Jahren Zwillinge zur Welt.
Der deutsche Musical-Star Ute Lemper brachte 2011 in New York mit 48 Jahren das vierte Kind zur Welt. In einem Interview erklärte die Sängerin daraufhin: "Ich bin mit 48 bestimmt eine bessere Mutter als manch andere Frau mit 28".
Moderatorin und Schriftstellerin Bärbel Schäfer entschied sich erst spät, Kinder zu bekommen. Mit 41 kam Sohn Samuel zur Welt, drei Jahre später Oscar.
Schauspielerin Holly Hunter (Oscar für "Das Piano") wurde mit 47 Jahren erstmals Mutter. 2006 brachte sie Zwillinge auf die Welt.
Zusammen mit dem Schauspieler Alec Baldwin ("30 Rock") hat Kim Basinger ("Basic Instinct") eine Tochter: Ireland Baldwin - die heute als Model für Furore sorgt. Bei Irelands Geburt war Basinger bereits 41 Jahre alt.
Mit Hollywood-Star Tom Cruise adoptierte Nicole Kidman zwei Kinder. Mit 41 Jahren bekam die Schauspielerin mit ihrem Ehemann, dem Countrysänger Keith Urban, erstmals selbst Nachwuchs, eine Tochter. Zwei Jahre später kam noch ein Töchterchen dazu.
Nun reiht sich auch Janet Jackson in die Riege der späten Promi-Mütter ein. Am 3. Januar 2017 bekam sie mit 50 Jahren ihr erstes Kind, einen Sohn. Herzlichen Glückwunsch!
Neue Themen
Top Themen