Glitzertops, Jeans-Shorts, Duckface und das obligatorische Peace-Zeichen – es braucht oft nicht mehr, um auf Instagram massenhaft "Likes" zu sammeln. Das gilt auch, wenn man bereits weit über 80 Jahre alt ist. Wir stellen "Baddie Winkle" in unserer Reihe "Stars des Internets" vor.

Gestatten, Helen Ruth Van Winkle aus Knoxville (US-Bundesstaat Tennessee): 88 Jahre alt, fünffache Oma und dreifache Uroma. So viel zum normalen Teil.

Love these @bose headphones in Denver Broncos colors - the sound keeps me so young 🙃 #BoseMusic #Broncos

A post shared by badddiiie 🌈🎱🦋⛈ (@baddiewinkle) on

Gestatten, "Baddie Winkle" (zu Deutsch: "Die böse Winkle"): Instagram-Star (2,2 Millionen Follower): Vorliebe für schrille Outfits, Gast-Auftritt bei den MTV Video Music Awards, feierwütiger als Miley Cyrus, Selfie-Queen und Bademoden-Model.

one last time ✨ outfit @l.o._class_art shoes @yru hair @nathanrosenkranz @honeyartists

A post shared by badddiiie 🌈🎱🦋⛈ (@baddiewinkle) on

"BADDIEWINKLE klaut euch die Männer seit 1928" – Willkommen auf einem der verrücktesten Profile, das Instagram zu bieten hat. Diese Seniorin steht mehr auf Partys als die meisten 20-Jährigen und trägt Klamotten, bei denen selbst Lady Gaga in ihrer absoluten Glanzzeit einen Rückzieher gemacht hätte. Was Baddie ansonsten von der Männerwelt hält? "Ich brauche keinen Mann, Männer brauchen mich". Dem gibt es eigentlich Nichts hinzuzufügen.

Dank ihrer Enkelin weltberühmt

Baddies Geschichte beginnt im April 2014, als sie einen Nachmittag mit ihrer Enkelin Dawn und ihrer Urenkelin Kennedy verbrachte. "Kennedy war 17 Jahre alt und besuchte zu diesem Zeitpunkt die Highschool. Eines Tages, als sie von der Schule nach Hause kam, sah sie mich in Cut-off-Jeans, einem Shirt im Batik-Look und bunten Socken rumlaufen. Sie sagte sofort: 'Oma, lass uns davon ein Foto machen und es online stellen'", erinnert sich die 88-Jährige gegenüber dem Telegraph.

Der Schnappschuss ging auf Twitter prompt viral und machte Helen quasi über Nacht zum Internet-Star: "Baddie Winkle" war geboren.

Das Geheimnis hinter dem schnellen Erfolg? Vielleicht ist es Baddies Einstellung. "Ich fühle mich nicht alt. Ich habe mich noch nie alt gefühlt. Ich habe mich nie wie eine alte Frau angezogen. Ich trage immer junge, stylische Klamotten." Und das sieht man auf jedem ihrer Posts.

💣📲💗

A post shared by badddiiie 🌈🎱🦋⛈ (@baddiewinkle) on

Hinter "Baddie Winkle" steckt allerdings auch ein herber Schicksalsschlag. Im Jahr 1999 erlag ihr Sohn im Alter von 46 Jahren einem Krebsleiden, nachdem wenige Jahre zuvor bereits Helens Mann bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. "Es dauerte Jahre, um über den Tod meine Mannes und meines Sohnes hinwegzukommen", erzählt sie in einer Dokumentation von Refinery29. "Ich weinte die ganze Zeit, weil ich mich nicht damit abfinden konnte. Dank Baddie Winkle konnte ich diese Phase überwinden. Das ist ein neues Kapitel meines Lebens, ich blicke nur nach vorne."

Auf Helens extrovertierten Lifestyle wurde sogar ein Bademoden-Label aus Los Angeles aufmerksam. Seitdem ist sie das Gesicht der Mode-Line und strahlt von zahllosen Plakatwänden in den USA. Was für eine coole Oma!

Mehr Stars des Internets finden Sie hier© spot on news

Teaserbild: © instagram.com/BADDIEWINKLE