Ob beim Surfen, im Spa oder in den Metropolen dieser Welt: Barbie zeigt auf Instagram ihren absoluten Star-Lifestyle. Die Lieblingspuppe unserer Kindheit hat mittlerweile einen eigenen Account und begeistert mit ihren stylischen Bildern schon 1,5 Millionen Fans.

Sie hat uns durch die Kindheit begleitet wie kaum eine andere: die gute, alte Barbiepuppe. Jetzt sind wir erwachsen und stellen fest: Barbie gibt es immer noch – und hat ein hipperes Leben als wir. Auf ihrem eigenen Instagram-Account führt uns die Plastikpuppe ihren aufregenden #barbiestyle vor, der dem Lifestyle einer Kim Kardashian oder Stefanie Giesinger verblüffend ähnlich sieht.

Ihr Alltag kann sich wirklich sehen lassen: Sie posiert am Strand, geht zu Filmpremieren, trägt die exklusivsten Outfits oder geht auf Reisen. Dabei macht sie – wie sollte es auch anders sein? – gerne mal ein Selfie.

This island is just picture perfect. ✔️ #barbie #barbiestyle

A photo posted by Barbie® (@barbiestyle) on

So stylisch präsentiert sich die Puppe auf Instagram:

It’s perfect lighting for a selfie! 🔆 #barbie #barbiestyle

A photo posted by Barbie® (@barbiestyle) on

Als It-Girl geht Barbie natürlich mit der Zeit: Ihr Style ist immer an die aktuellen Trends angepasst.

Ganz wie ihre lebenden VIP-Kolleginnen steht Barbie aktuell auch auf aufblasbare Pool-Accessoires und genießt den Sommer beispielsweise auf einem pinken Flamingo.

Floating on good vibes! 👙 #barbie #barbiestyle

A video posted by Barbie® (@barbiestyle) on

Wie im echten Leben teilt Barbie zahlreiche Momentaufnahmen. Kein Wunder also, dass ihr Account fast schon erschreckend echt wirkt. Und mit einer Follower-Zahl von 1,5 Millionen übertrifft sie den einen oder anderen Star dabei um ein Vielfaches.

Surf’s up! From Malibu to Maui, always love to catch a wave! 🌊 #barbie #barbiestyle

A photo posted by Barbie® (@barbiestyle) on

Always aspire to reach higher! 💚 #barbie #barbiestyle

A photo posted by Barbie® (@barbiestyle) on

Barbie als Instagram-Influencer: Durch ihre hohe Follower-Zahl ist die Puppe jetzt sogar ein sogenannter Influencer, also ein einflussreicher User, der Empfehlungen ausspricht. Ob Produkte oder Unternehmen – Barbie teilt ihren Fans mit, wenn ihr etwas gefällt. Eine zugegebenermaßen clevere Marketingstrategie von Mattel.

Mehr "Stars des Internets" gibt's hier© spot on news

Teaserbild: © instagram.com/barbiestyle