Mit rund einer Million Follower hat "Magic Fox" den größten deutschen Männermode-Account auf Instagram und präsentiert unter anderem Mode von Karl Lagerfeld, Hugo Boss und Calvin Klein. Eigentlich heißt der attraktive Mann hinter dem Pseudonym Daniel Fuchs und kommt aus Solingen in Nordrhein-Westfalen.

Vor zweieinhalb Jahren fing alles ganz harmlos an. Der studierte Maschinenbauer Daniel Fuchs modelte als Student und eröffnete einen Instagram-Account. Erst lud er nur ein paar Fotos hoch, ohne sich viele Gedanken darüber zu machen. Mal zeigte er sich morgens mit einem Glas Nutella und einer Tasse Kaffee, mal präsentierte seinen stählernen Körper bei einem Trip nach China.

Als immer mehr Follower dazukamen, erkannte der Solinger das Potenzial der Plattform - und postete auch Fotos von Model-Shootings. Langsam wurde er zum Star des Internets (mehr in unserer Serie).

#🐺

A post shared by Daniel (@magic_fox) on

Auch auf seinen Reisen lässt sich das Model ablichten und zeigt die Bilder auf seinem immer weiter wachsenden Instagram-Account.

Buenos Días 🌴🌴🏊 #karismaexperience #Mexico #instatravel @eldoradoresorts

A post shared by Daniel (@magic_fox) on

Daniel "Magic Fox" Fuchs liebt Fitness – Postings über seine Workouts mit Trainingsplänen und Tipps für seine Follower gibt es ebenfalls immer wieder auf seinem Instagram Profil zu sehen.

Allerdings ist und bleibt Mode bei "Magic Fox" immer die Nummer 1. Irgendwann begann er damit, Modelabels in den Posts über seine Outfits zu verlinken. Was er damit erreichte, war beachtlich: Viele der präsentierten Stücke waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Er zeigt sich unter anderem in Outfits von Zara, H&M oder Edel-Marken wie Calvin Klein oder Hugo Boss.

Mittlerweile ist der "Magic Fox" einer der Top-Marketing-Influencer in Deutschland. Er verdient sein Geld mit Werbedeals großer Marken – wie zum Beispiel Diesel, Huawei und Bose. Er hatte rechtzeitig das Gespür, dass auch männliche Models im Internet zu Stars aufsteigen können - wie auch zum Beispiel Kosta Williams.

Auch auf Mode-Portalen wie "About You" ist Daniel Fuchs aktiv und ist dort der beliebteste User in der Community. Fotos der Shootings präsentiert er natürlich ebenfalls auf seinem Instagram-Account.

Privates gibt Daniel Fuchs auf seinem beliebten Instagram-Profil nicht preis. Seit einigen Wochen wissen die Follower nun immerhin, woher der "Magic Fox" seine guten Gene hat: Ganz offensichtlich von seiner hübschen Mutter.

Mal abgesehen von seinem erfolgreichen Instagram-Account betreibt Daniel Fuchs zusammen mit zwei anderen männlichen Models den Blog "The Modern Man", in dem es alles rund um die Themen Mode, Lifestyle, Fitness und Reisen zu lesen gibt.

Bildergalerie starten

Stars des Internets: Diese Menschen begeistern im Netz Millionen

Attraktive Frauen, verrückte Vögel und lustige Persönlichkeiten: Das Internet ist eine perfekte Bühne für junge, aufstrebende Menschen. Wir stellen in unserer Bildergalerie wichtige Stars des Internets vor.