Heute in unserer Serie "Stars des Internets": Stefanie Giesinger. Die 20-jährige Schönheit aus Kaiserslautern mit sibirischen Wurzeln ist inzwischen weit mehr als die Gewinnerin der neunten Staffel von "Germany's next Topmodel". Sie hat sich zum absoluten Internet-Liebling entwickelt!

Die Tage, in denen der erste Platz bei "Germany's next Topmodel" automatisch für eine anhaltende Karriere im Rampenlicht gesorgt hat, sind schon länger vorbei. Jana Beller, Jennifer Hof und auch Barbara Meier können ein Lied davon singen.

Shot by lovely @kilaurine for @yslbeauty ⭐️ #ad

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on

Für eine GNTM-Teilnehmerin hat der Gewinn der Sendung dagegen eine noch größere Laufbahn ermöglicht: Stefanie Giesinger war 2014 nicht nur Deutschlands schönstes Nachwuchsmodel, inzwischen ist sie von allen Gewinnerinnen auch das schillerndste Instagram-Phänomen: 2,1 Millionen Follower können sich schließlich nicht täuschen.

Siegerin der Siegerinnen

Zum Vergleich: Lena Gerke, die Gewinnerin der Debüt-Staffel von GNTM, hat "nur" 1,3 Millionen Abonnenten auf Instagram. Und das, obwohl Gerke ganze acht Jahre früher zum neuen deutschen Topmodel gekürt wurde und damit einen deutlichen Vorsprung genießen durfte. Einzig Model-Mama Heidi Klum hat ihr mit 3 Millionen Follower (noch) etwas voraus.

She's so beautiful 🙈 @lenagercke

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on

Bodenständig und bescheiden

Giesinger selbst kann ihre Beliebtheit im Netz nicht begreifen. Dem Cosmopolitan-Magazin, dessen Cover sie als GNTM-Gewinnerin schon zierte, sagte sie: "Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich so viel Unterstützung durch all meine Fans und Follower bekomme."

❤️🙈 Earrings by @thomasjirgens Dress by @alikaroui Styled by @samuelsohebi ❤️

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on

"Es ist für mich unbegreiflich, wieso so viele Menschen mich und meine Bilder toll finden, aber ich freue mich darüber sehr und gebe mir auch Mühe mich dafür zu bedanken und meine Gemeinde fast täglich mit neuen Bildern und privaten Einblicken in mein Leben zu versorgen", erzählt sie weiter. Über zu wenige Bilder können sich die Fans wirklich nicht beschweren, fast 1.200 hat sie bereits geteilt.

Wazzup chi-town Bubble-gun+me=reeaally annoying😁😎 #seasonoffestivals #reviewgoesfestival #ootdreview shot by @kilaurine

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on

Stefanie Giesingers erster Instagram-Schnappschuss

Auf Instagram, wo sich im Vergleich zu ihren Twitter- und Facebook-Seiten die meisten ihrer Fans befinden, postet das Model schon seit 2011. Zu dem Zeitpunkt war sie gerade einmal 15 Jahre alt. Heute postet sie auch gerne Fotos mit Caro Daur - sie ist auf Instagram ebenfalls sehr erfolgreich und zur echten Freundin geworden.

Bald auch in den USA ein Star?

Bei so viel Strahlkraft im Netz verwundert es auch nicht, dass Giesinger aktuell gute Chancen ausgerechnet werden, bald als Engel für "Victoria's Secret" über den Laufsteg zu schweben. Das Talent, den Ehrgeiz und das Aussehen hätte sie sicherlich dafür.

Shot by @linatesch That moment when u realize that the sauna is not on the roof.

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on

Und wer weiß, vielleicht holt sie ja eines Tages sogar noch Heidi höchstpersönlich ein!

Mehr "Stars des Internets" stellen wir in unserer Serie vor© spot on news