Extremsportler und Stuntman, Vater und Instagram-Star: Mike Escamillas Profil in dem sozialen Netzwerk begeistert Tausende. Wir stellen den Kalifornier in unserer Reihe "Stars des Internets" vor.

Er ist ein Urgestein des Extremsports: Bereits 1990, im Alter von elf Jahren, fing Mike "Rooftop" Escamilla mit dem BMX-Fahren an. Drei Jahre später berichtete zum ersten Mal ein Branchenmagazin über ihn. Heute ist Escamilla nicht nur ein berühmter BMX-Fahrer und Stuntman – auch sein Instagram-Profil begeistert Tausende Fans.

Über 100.000 User folgen dem 38-Jährigen auf der Internet-Plattform, feiern seine coolen Fotos und spannenden Bike-Videos.

Seine Posts bekommen unzählige "Gefällt mir"-Angaben. Dabei stehen die Fans nicht nur auf seine BMX-Künste …

… sondern auch auf seinen Sinn für Humor:

Am liebsten vergnügt sich der Kalifornier in verlassenen und leeren Pools: Mir seinen BMX-Kumpels besucht er gerne fremde Gärten und heizt durch die Becken.

So lässig und einfach Escamillas Stunts auch aussehen - auf Anhieb klappen die waghalsigen Einlagen nicht immer, dann heißt es schon mal Zähne zusammenbeißen:

Aber nicht nur seine Bikes haben es Escamilla angetan – auch andere Action-Sportarten hat der Amerikaner ausprobiert und seinen Fans auf Instagram präsentiert. So zum Beispiel Fallschirmspringen oder Bungee Jumping:

Ab und an taucht Escamilla auch mal ab …

The Caribbean Sea... Midday dip #betheadventure #gopro #belize #visitbelize #turtle #youbetterbelizeit @gramicci #livefree #snuba

A post shared by Mike "Rooftop" Escamilla (@mikeescamilla) on

... oder sitzt fest im Sattel.

Im Laufe seiner Karriere betrat Escamilla auch immer mal wieder unbekanntes Terrain: So tauchte er in zahlreichen Werbespots auf, trat in Fernsehshows auf und spielte neben Vin Diesel in dem Film "Xxx – Triple X". Außerdem moderiert er in der NBC-Show "World of Adventure".

Neben all den aufregenden Sportarten lässt der BMX-Star seine Fans auch in sein Privatleben blicken. Dann postet Bilder von und mit seiner Partnerin Soraya und Töchterchen Luna.

Mehr "Stars des Internets" stellen wir in unserer Serie vor© spot on news

Teaserbild: © intagram.com/mikeescamilla