Liebe auf den ersten Blick? Die war es zwischen Til Schweiger und seiner neuen Freundin offenbar nicht. Der Schauspieler und Produzent hat nun erstmals über sein neues Liebesglück mit Francesca Dutton gesprochen und verraten, dass die Gefühle lange Zeit auf sich warten ließen.

Mehr Star-News lesen Sie hier

Sie kennen sich schon seit Jahren, doch gefunkt hat es erst jetzt. Til Schweiger hat der Öffentlichkeit vergangene Woche seine neue Freundin Francesca Dutton vorgestellt. Dabei ist die Produzentin aus London keinesfalls neu im Leben des 54-Jährigen.

Tausendmal berührt …

Die beiden lernten sich bereits vor mehr als zehn Jahren in Los Angeles kennen. Im Interview mit der Zeitschrift "Gala" erzählt Schweiger nun, dass er sich damals eigentlich nur am Hotelpool habe entspannen und eine Auszeit vom Drehbuchschreiben nehmen wollen, als "plötzlich Fran da war".

Mit diesen Geschenken machen Sie Ihrem liebsten Menschen eine Freude.

Drei Jahre lang hätten sich der Schauspieler und die 32-Jährige daraufhin regelmäßig gesehen. Passiert ist aber nie etwas. "Es war immer schön mit ihr. Ich fand sie damals schon toll - aber ich war nicht verliebt in sie", erzählt er weiter.

Woran das lag? Seine gehemmten Gefühle erklärt sich Schweiger so: "Ich denke, das lag vor allem daran, dass ich sehr lange gebraucht habe, die Trennung von Dana zu verarbeiten." Nach zehn gemeinsamen Jahren trennte sich das Paar, das vier Kinder hat, einvernehmlich im Jahr 2005. Dutton lernte er ein Jahr später kennen.

Tausend und eine Nacht

"Manchmal ist es einfach eine Sache des Timings", weiß der Schauspieler heute. Nachdem er die 32-jährige Britin mehrere Jahre nicht gesehen hatte, traf er sie vergangenen Monat in Malibu wieder. Eigentlich war er dort, um mit Tochter Emma ihren 16. Geburtstag zu feiern, doch dann "hat es Peng! gemacht".

Nach einem Lunch mit Dutton sowie weiteren gemeinsamen Stunden habe es der 54-Jährige gewusst: "Ich will sie unbedingt wiedersehen." Den Segen von Ex-Frau Dana hätten die beiden Turteltauben auch. Laut Schweiger finde sie die neue Frau an seiner Seite "toll". (cos)  © spot on news

Bildergalerie starten

Diese deutschen Stars haben Hollywood erobert

In Deutschland ein Promi zu werden ist schon eine feine Sache, es aber auch in Hollywood zu schaffen, ist die Königsdisziplin. Dass das jedoch nicht unmöglich ist, zeigen diese deutschen Prominenten!