Stars

Verona Pooth: So hat sie sich über die Jahre verändert

Von

Sie gehört zu den schönsten Frauen Deutschlands. Eine Reise in die Vergangenheit von Verona Pooth alias Verona Feldbusch zeigt, dass sich die Geschäftsfrau kaum verändert hat. Jetzt wird sie 50. © top.de

1989 trat Verona noch als "Verona Feldbusch" bei der Miss Germany Wahl auf Gran Canaria an. Mit 21 Jahren kam vor allem ihre natürliche Schönheit zum Vorschein.
1993 hatte Verona gut lachen: Sie war nicht nur erneut zur Miss Hamburg, sondern auch erstmals zur Miss Germany gewählt worden.
Ihre Liebe war heißblütig, aber kurz: Im Mai 1996 heiratete Verona Pop-Titan Dieter Bohlen in Las Vegas. Nur vier Wochen später trennte sich das Paar. Unter Tränen gestand Verona, der Musiker habe sie geschlagen. Laut Bohlen sei das "nur" im Affekt geschehen. 1997 folgte dann endlich nach einigen Versöhnungen die Scheidung.
Bei der RTL2-Show "peep!" startete Verona als Moderatorin durch. Von 1996 bis 1999 ging das gut. Dann kündigte Verona plötzlich den Vertrag. Ihre Begründung: Die Sendung sei ihr "zu pornografisch" geworden.
Kaum zu gauben, aber Verona war auch mal Schauspielerin! 1998 war sie im Film "Wer liebt, dem wachsen Flügel" (Szenenbild) zu sehen. Schon ein Jahr später bekam sie in der Kino-Komödie "Heirate mir!" ihre erste Hauptrolle.
Etwas kurviger als sonst zeigte sich Verona 2003 bei der "Woman of the Year"-Gala vom Magazin "Maxim". Dort wurde sie zur "Business-Woman of the Year" gekrönt.
"Da werden Sie geholfen": Diesen Satz machte Verona 2004 selbstironisch salonfähig. Bis heute ist er Kult und unvergessen, ebenso wie "Wann macht er denn endlich 'Blubb'?".
Nach ihrer On-Off-Beziehung mit Dieter Bohlen hat Verona in dem Unternehmer Franjo Pooth endlich den Richtigen gefunden. Seit 2000 sind sie unzertrennlich. Im September 2005 heiratete das Paar kirchlich im Stephansdom in Wien. Der bereits 2003 geborene Sohn San Diego war mit dabei. 2004 hatten sie sich bereits im amerikanischen San Diego das Ja-Wort gegeben.
Von 2007 bis 2008 und auch 2010 war Verona mit ihrer eigenen Sendung "Engel im Einsatz" bei RTL2 zu sehen. In der 8-teiligen Doku-Soap traf sie auf Menschen, die sich in schwierigen, ausweglosen Situationen befinden. Gemeinsam mit ihnen analysierte sie die Lage, um danach schnell und unkompliziert Lösungen zu finden.
Strahlend vor Glück präsentierte Verona 2011 ihren Babybauch. Im Juni des gleichen Jahres kam dann Söhnchen Nummer zwei, Rocco Ernesto, zur Welt.
Der ist aber groß geworden! Mittlerweile nimmt Verona Pooth Ehemann Franjo und Sohn San Diego auch auf den Roten Teppich mit - so wie hier 2014 bei der "20 Jahre GALA"-Jubiläumsfeier.
2017, aber keinen Tag älter: Verona Pooth beim "Brauner Bär Comedy-Roast" in Düsseldorf.
Schön wie immer: Verona Pooth bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2018 in Hamburg. Ihren 50. Geburtstag am 30. April feiert sie mit 200 Freunden in Düsseldorf.
Neue Themen
Top Themen