In Tirol läuten am Freitag die Hochzeitsglocken: Wie der "Kurier" berichtet, traut sich Wolfgang Ambros zum zweiten Mal.

Austropop-Legende Wolfgang Ambros heiratet! Das berichtet der "Kurier" in seiner Online-Ausgabe. Das Blatt hatte den Musiker am Donnerstag telefonisch in seinem Domizil in Waidring in Tirol erreicht.

Dort lebt er seit Jahren mit seiner (Noch-)Lebensgefährtin Uta (51) und den Zwillingen Rosalie und Sebastian (bald 7), die aus der Beziehung mit Ex-Freundin Anne Reger (41) stammen.

Wortwörtlich soll Ambros am Donnerstag telefonisch verkündet haben: "Morgen heirate ich!" Es könnte sein, dass er inzwischen bereits "Ja" gesagt hat, denn dem "Kurier" verriet er: "Ich heirate so früh, dass keiner von euch Reportern mehr hier in Waidring auftauchen kann."

Sohn ist Schlagzeuger bei Seiler & Speer

Es wäre Ambros' zweite Ehe. Die erste mit Margit Ambros (61) wurde 2012 nach 32 Jahren geschieden. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der die Musikalität seines Vaters geerbt hat: Matthias Ambros (28) ist der Schlagzeuger von Seiler & Speer. (af)