Adele Adkins

Adele ‐ Steckbrief

Name Adele
Bürgerlicher Name Adele Laurie Blue Adkins
Beruf Sänger, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort London-Tottenham (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond / dunkelblond
Augenfarbe grün / olivgrün
Links www.adele.tv

Adele ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Londoner Sängerin Adele hat bereits zahlreiche Preise für ihre Musik erhalten. Ihr Album "21" ist eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten.

Adele, mit bürgerlichem Namen Adele Laurie Blue Adkins wurde alleine von ihrer Mutter in Tottenham großgezogen, nachdem ihr Vater Mark Evans sie im Alter von drei Jahren verlassen hat. Ihr musikalisches Talent entdeckte sie schon früh und nutzte ab 2004 das Internet für ihre ersten Auftritte in der Öffentlichkeit. 2006 beendete Adele erfolgreich die BRIT School for Performing Arts und begann, mit verschiedenen Musikern durch Großbritannien zu touren, auch im Fernsehen war sie zu dieser Zeit in Gastrollen bei Serien der BBC zu sehen. Adele veröffentlichte im Herbst 2007 ihre erste Single "Hometown Glory" und wurde damit einem größeren Publikum bekannt. Die zweite Single der Sängerin, "Chasing Pavements" konnte direkt auf Platz 2 der britischen Charts einsteigen und hielt sich dort drei Wochen. Auch das Debutalbum "19" aus dem Jahr 2008, wurde ein internationaler Erfolg und brachte der Sängerin eine Grammy-Nominierung ein.

Mit ihrem zweiten Album "21", wie ihr Debut eine Anspielung auf ihr Alter, gelang ihr 2011 international der Durchbruch. Mit den Singles "Someone like you" und "Rolling in the deep" und ihren beiden Alben schaffte sie es 2011, sich sowohl in den Single- als auch in den Albumcharts unter den besten Fünf zu platzieren. Dieses war bisher nur 1964 den Beatles gelungen. Das Album "21" wurde das meistverkaufte Album des 21. Jahrhunderts in Großbritannien und brachte der Sängerin bei der Grammy-Verleihung 2012 sechs der begehrten Auszeichnungen ein. Für den Song "Skyfall", ihren Beitrag zum Soundtrack des gleichnamigen "James Bond"-Films mit Daniel Craig, erhielt die Sängerin 2013 mit dem Golden Globe und dem Oscar für den besten Filmsong gleich zwei der begehrtesten Filmpreise der Welt.

Adele ist mit dem Geschäftsmann Simon Konecki verheiratet. Ihr Sohn Angelo James kam im Oktober 2012 zur Welt.

Adele ‐ alle News

Liebeskummer kann wahre Wunder bewirken: Zwei Monate nach der Trennung von Ehemann Simon Konecki überrascht Adele mit neuer schlanker Silhouette.

Erscheint schon bald Adeles nächstes Album? Nach einem Post anlässlich ihres 31. Geburtstags wittern Fans der Sängerin neue Songs.  

Kurz nach einer Trennung wagen sich viele Frauen an eine neue Frisur. Nicht so Sängerin Adele: Die geht als Neu-Single lieber gleich zum Piercer.

Adele Adkins trennt sich von ihrem Ehemann Simon Konecki, Sylvie Meis ist wieder Single und Adel Tawil ist heimlich Vater geworden. Das und mehr in unseren Liebesnews der Woche.

Zwischen Adele und ihrem Ehemann Simon Konecki ist es alles aus. Die beiden haben sich aber bereits geeinigt, was nun mit ihrem Sohn geschehen soll.

Adele hat sich von ihrem Tour-Unternehmen getrennt! Bedeutet das, dass die weltberühmte Sängerin nie wieder auftreten wird?

Adele hat damit angefangen, an einem neuen Album zu arbeiten. Nach "25", wofür sie elf Mal Platin bekommen hat, ist es ihr viertes. Es gab bereits ein Treffen mit ihrem Label "Sony" in London.

Adele ist runde 30 geworden – und wenn einer der erfolgreichsten Popstars der Welt Geburtstag feiert, dann ist das natürlich alles andere als eine beliebige Party.

Seit Sommer 2017 ist es ruhig um Stimmwunder Adele Adkins geworden. Ein Foto bei Instagram bringt nun die Follower zum Spekulieren: Hat die 29-Jährige etwa abgenommen?

Adele überrascht ihre Fans auf Instagram im Look ihres Idols Dolly Parton.

Ob Bella Hadid, Adele oder Tiffany Trump: Bei den Stars war in letzter Zeit richtig viel los. Kolumnist Christian Schommers nennt die Tops und Flops der Promiwoche!

Sängerin Adele musste ihre Show in Phoenix absagen. Dafür hat sie einen guten Grund.

Der Burger war schuld! So lautet zumindest Adeles (25) Erklärung, nachdem sie einem Fan beim Selfie-Knipsen geradewegs ins Gesicht gerülpst hat.

In die Top Ten haben sie es geschafft, doch eine Verschnaufpause gibt es für die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" nicht. Die größten Talente der Staffel müssen sich heute in der ersten Mottoshow beweisen.