Alejandro González Iñárritu

Nach dem Oscar der Ehrendoktor: Der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu (52) wird den akademischen Titel der University of Southern California in Los Angeles ...

Während in den USA eine aggressive Einwanderungsdebatte geführt wird, räumen zwei Mexikaner bei der Oscar-Verleihung ab. Regisseur Iñárritu und Kameramann Lubezki schreiben mit ...

Hinter der Oscar-Bühne können sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen: Leonardo DiCaprio dankt den Eltern, Mark Rylance erzählt von Angela Merkel, Brie Larson stimmt ein Lied an.

Endlich hat Leonardo DiCaprio seinen Oscar: Für "The Revenant" wurde der lange verschmähte Schauspieler erstmals mit dem Academy Award ausgezeichnet. Bester Film wurde aber ein anderer.

Die Gewinner in den 24 Oscar-Kategorien:

Der Oscar für die beste Regie geht an Alejandro González Iñárritu für "The Revenant - Der Rückkehrer". Das gab die Filmakademie in der Nacht zu Montag in Hollywood bekannt.

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio hat im sechsten Anlauf endlich seinen lang ersehnten Oscar gewonnen.

Kurz vor der Oscar-Verleihung fragt man sich ja gern mal: Wer ist eigentlich nominiert? Wer sind die Favoriten? Und um was geht's in den ganzen Filmen eigentlich? Damit Sie mitreden können, haben wir die wichtigsten Informationen noch einmal für Sie zusammengestellt.

Mit Spannung erwarten Filmfans die Oscar-Verleihung Ende Februar. Als wichtigste Kategorien gelten gemeinhin die Hauptdarsteller-Preise. Bei den männlichen Stars gibt es laut ...

Beste Regie, bester Film: Der Wildwest-Thriller "The Revenant" hat die britische Filmakademie überzeugt. Hauptdarsteller DiCaprio bleibt mit seinem Bafta-Gewinn auf Oscar-Kurs. ...

Dieses Mittagessen in Hollywood lässt sich kaum jemand entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Trophäenanwärter ganz locker zusammen und posieren für ein Gruppenbild.

Filmemacher Alejandro González Iñárritu hat für "The Revenant" den Preis für den besten Film des Jahres gewonnen. Es ist Iñárritus zweiter Sieg in Folge, und jetzt fragen sich ...

Alejandro González Iñárritu (52) hat Chancen auf seinen zweiten Preis der US-Regisseurvereinigung in der Sparte "Spielfilm"....

Ein Glas Bier auf dem Rednerpult und dazu eine Salve frecher Sprüche und Beleidigungen: Golden-Globe-Moderator Ricky Gervais macht dem Ruf der Trophäenshow als feucht-fröhliche Preisparty...

Seit Jahren gilt Leonardo DiCaprio als einer der größten, lebenden Schauspieler. Genauso lang jagt er dem begehrten Oscar hinterher - bislang erfolglos. Jetzt sollte es aber endlich so weit sein, denn in "The Revenant" gibt er seine bislang beeindruckendste Vorstellung - und gleichzeitig die härteste seiner Karriere.

Es ist das große Comeback von Michael Keaton in die erste Riege der Schauspielzunft - und das große Comeback eines Kammerspiels in die Reihe der besten Filme.

Die schräge Komödie "Birdman" geht als Favorit in die Verleihung der Critics' Choice Movie Awards. Der Film des Mexikaners Alejandro González Iñárritu sammelte insgesamt 13 Nominierungen...