David Bowie

Ein Studio wie ein Striplokal und zwei Moderatoren, die auch nicht wissen, was sie hier sollen: RTL hat die Lieblingsshow aller Pubertierenden reanimiert. "Tutti Frutti" ist zurück und beweist eindrucksvoll, dass die Show auch heute noch so peinlich ist wie in den 90ern.

Unser Kolumnist Christian Schommers erinnert sich an den großen Popstar George Michael († 53).

Brangelina? Trump? Pah! Die Lombardis boten das Drama des Jahres 2016. Und hier kommt die ultimative Zusammenfassung.

Vor drei Jahren brachte James Blunt sein letztes Album heraus. Nun hat er für 2017 ein neues angekündigt - auf sehr humorvolle Weise.

Der erkrankte Astronaut Buzz Aldrin - zweiter Mensch auf dem Mond - wird von einem Doktor namens David Bowie behandelt.

David Bowie war nicht nur ein großer Künstler - er entwickelte sich auch zum Kunstkenner und -sammler. Die Versteigerung seiner Kollektion in London wird zum Erfolg.

Es dürfte eine der spektakulärsten Kunstauktionen dieses Jahres sein - wegen der in London angebotenen Schätze, vor allem aber wegen deren Herkunft. "Bowie/Collector" ...

Topmodel Heidi Klum ist ein großer Halloween-Fan: Im vorigen Jahr verwandelte sie sich in die Comicfigur "Jessica Rabbit" mit Brust- und Po-Prothesen, langen roten Haaren und ...

Die amerikanische Transgender-Schauspielerin Alexis Arquette, jüngere Schwester von Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette (48), ist tot.

David Bowies Witwe Iman ging zum ersten Mal nach seinem Tod wieder aus. Sie besuchte eine Modenschau von Tom Ford auf der New Yorker Fashion Week.

Wie geht ein Künstler mit dem eigentlich Unvorstellbaren um - dem Unfalltod eines seiner Söhne? Nick Cave hat dieser Katastrophe seines Lebens ein Album und den Dokumentarfilm "One More Time With Feeling" gewidmet.

Es ist Beyoncés große Nacht: Die "Formation"-Sängerin begeistert mit ihrem Auftritt bei den MTV-Videopreisen das Publikum und räumt die meisten Trophäen ab. Auch eine posthume Ehrung gibt es.

Liverpool, London, Paris, New York, Memphis - die Popmusik hat so manche Fan-Pilgerstätte vorzuweisen. Berlin möchte etwas Ähnliches für Bowie-Verehrer sein. Hier wohnte der ...

Die Country-Göttin, der Sinatra-Sänger, ein unlängst gestorbener Superstar und ein deutscher Stadionrocker unplugged: Die nächsten Monate haben manche Attraktion zu bieten. Der ...

"Ich bin ein Sammler. Ich scheine einfach immer Persönlichkeiten und Ideen gesammelt zu haben", sagte David Bowie einst. Auch Kunst war eine Passion des Musikers.

Schluss mit pink: Cindy aus Marzahn ist Vergangenheit. Die Komikerin Ilka Bessin ist nicht die Erste, die sich von ihrer fiktiven Figur verabschiedet. Ein Überblick.

Erst Götz George, dann Bud Spencer: Zwei weitere Todesfälle von Prominenten haben in dieser Woche die Diskussion angefacht: Sterben dieses Jahr mehr Promis als sonst? Eine ...

Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass John Lennons (✝40) Zottel-Strähne für 35.000 Euro unter den Hammer kam.

Der Film "Warcraft: The Beginning" basiert auf der Computerspiel-Reihe "Warcraft" des kalifornischen Spiele-Entwicklers Blizzard Entertainment. In Szene gesetzt hat das ...

Sie sind die Band der Stunde: Die britische Rockgruppe The 1975 schaffte mit ihrem zweiten Album den Sprung an die Spitze der US-Billboard-Charts. Beim Tourstart in Hamburg ...

Blondie-Sängerin Debbie Harry, die Flaming Lips und der ehemalige R.E.M.-Frontman Michael Stipe haben die verstorbene Pop-Ikone David Bowie mit einem Gedenkkonzert in New York ...

Lady Gaga (29) trägt den verstorbenen Musikerkollegen David Bowie buchstäblich unter dem Herzen. Die US-Sängerin hat sich am Wochenende das Konterfei des britischen Musikers ...

David Bowie wäre fast Großvater geworden: Wenige Wochen nach dem Tod der Popikone hat Bowies Sohn mitgeteilt, dass er bald Vater wird.

In letzter Zeit häufen sich Todesmeldungen aus der Welt der Stars. David Bowie, Lemmy Kilmister, Alan Rickman und Maja Maranow erlitten alle dasselbe Schicksal: Sie starben an Krebs. Ein Schicksal, dass allein in Deutschland Jahr für Jahr Zehntausende teilen. Die Krankheit scheint unbesiegbar. Aber ist das wirklich so?

Sängerin Lady Gaga (29) wird die verstorbene Pop-Ikone David Bowie bei der Grammy-Verleihung mit einem Tributkonzert ehren.