ESC - Eurovision Song Contest 2019

Eigentlich wollte Österreichs Kandidat Cesár Sampson ESC-Gewinnerin Netta einfach nur gratulieren. Dass er dabei auf sehr merkwürdige Weise abgewiesen werden würde, hätte er wohl nicht gedacht. 

Der ESC-Vierte Michael Schulte ist wieder in Deutschland angekommen. Nach seinem Auftritt in Portugal hat er im Moment nur einen Wunsch.

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist die israelische Sängerin Netta bei ihrer Rückkehr in die Heimat gefeiert worden. 

Bei dem Störer während des Eurovision Song Contests handelt es sich britischen Medien zufolge um einen Rapper und politischen Aktivisten aus London.

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hat den ESC-Sieg seines Landes für eine verbale Breitseite gegen Syrien und den Iran genutzt. 

Israel gewinnt den ESC! Während der Show gab es allerdings einen Schockmoment. Ein Flitzer stürmte auf die Bühne.

Beim Eurovision Song Contest ruhen die deutschen Hoffnungen dieses Jahr auf Michael Schulte. Und diese könnte der Schmusesänger durchaus erfüllen. Wie Vorjahressieger Salvador Sobral präsentiert Schulte eine gefühlvolle Balade und hat auch noch die gleiche Startnummer wie der Portugiese im letzten Jahr.

Das ESC Finale findet 2018 in Lissabon statt: Alles zu Favoriten, Startreihenfolge und Teilnehmern finden Sie hier.

In Lissabon kämpfen am Samstag (ab 21.00 Uhr live im Ersten) 26 Finalisten um den Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest. Für Deutschland geht bei dem internationalen Musikwettbewerb Michael Schulte mit seiner Ballade "You let me walk alone" ins Rennen. So sehen seine Chancen aus.

Der Eurovision Song Contest geht am Samstag in die letzte Runde. Im Finale des beliebten Musikwettbewerbs treten Künstler aus 26 Ländern gegeneinander an.

Der Komponist Ralph Siegel (72) und seine Freundin Laura Käfer (35) haben sich verlobt.

Dienstag und Donnerstag fanden in Portugal die beiden Halbfinale des Eurovision Song Contest 2018 statt. 37 Länder traten an, von denen 20 am Samstag im großen Finale gegen die "Big Five" und das Gastgeberland antreten dürfen.

Der deutsche ESC-Kandidat Michael Schulte geht am Samstag beim Finale des Eurovision Song Contest mit der Startnummer 11 ins Rennen.

Zehn Länder qualifizierten sich im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest. Die bisherigen Favoriten der Wettbüros sind Israel und Zypern.

Österreich hat das Finale des Eurovision Song Contest erreicht. Die Schweiz hingegen schied im ersten Halbfinale am Dienstagabend in Lissabon aus.

Die deutsche ESC-Jury steht fest: Die Sänger Max Giesinger, Mike Singer, Lotte, Schlager-Ikone Mary Roos und Revolverheld-Manager Sascha Stadler sind die Mitglieder der Jury für den Eurovision Song Contest 2018. 

2014 hatte die Kunstfigur Conchita Wurst mit dem Song 'Rise like a Phoenix' den Eurovision Song Contest gewonnen. Nun machte Thomas Neuwirth, der hinter dem Make-up steckt, ein trauriges Geständnis - er lebt seit vielen Jahren mit dem HI-Virus.

Conchita Wurst hat sich nach eigener Aussage "vor Jahren" mit HIV infiziert. An die Öffentlichkeit geht die ESC-Gewinnerin mit der Diagnose nicht ganz freiwillig: Ein Ex-Freund wollte die Travestiekünstlerin erpressen.

12 Punkte für Michael Schulte! Der deutsche ESC-Teilnehmer wird zum ersten Mal Vater

Sie war die erste Gewinnerin des Eurovision Song Contest. Zweimal versuchte sie Jahrzehnte danach, auch die älteste Teilnehmerin zu werden. Jetzt ist die Schweizer Sängerin Lys Assia mit 94 Jahren gestorben.

Sie war die erste Gewinnerin des Eurovision Song Contest. Zweimal versuchte sie Jahrzehnte danach, auch die älteste Teilnehmerin zu werden. Jetzt ist die Schweizer Sängerin Lys Assia mit 94 Jahren gestorben.

Das Smartphone spielte noch keine große Rolle, dafür aber zum Beispiel Thomas Gottschalk. Seit der ersten Wahl von Angela Merkel hat sich in Deutschland auch abseits der Politik viel verändert. Ein Streifzeug durch mehr als zwölf Jahre.

Es ist entschieden: Michael Schulte wird Deutschland beim ESC in Lissabon vertreten. Der emotionale Song über seinen Vater konnte Jury und TV-Zuschauer überzeugen.

Michael Schulte hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Er soll Deutschland mit dem Song "You Let Me Walk Alone" beim ESC-Finale am 12. Mai in Lissabon vertreten.