ESC - Eurovision Song Contest 2019

Conchita Wurst muss fürs Erste doch nicht sterben. Das hat jetzt Sänger Tom Neuwirth, der hinter dem Make-up der erfolgreichen Dragqueen steckt, verraten.

Schlechte Chancen für Deutschland beim ESC? Thomas Anders ist von Levinas Song nicht begeistert.

Singt die russische Künstlerin Julia Samoilowa beim Eurovision Song Contest in Kiew oder nicht? Nach dem Einreiseverbot der Ukraine wollen die Veranstalter vermitteln. Sie bieten etwas an, das es noch nie gab.

Die russische ESC-Kandidatin Julia Samoilowa soll per Live-Schalte beim Eurovision Song Contest dabei sein.

Eklat schon vor dem ESC 2017: Die Ukraine verweigert der russischen Teilnehmerin Julia Samoilowa die Einreise. Die Sängerin hat laut dem ukrainischen Geheimdienst gegen ukrainische Gesetze verstoßen.

Beim Eurovision Song Contest geht es nicht nur um Musik - das wird dem Gesangswettbewerb schon lange vorgeworfen. In diesem Jahr könnte der politische Aspekt aber ganz neue Dimensionen erreichen: Wird der russischen Kandidatin die Einreise in die Ukraine verweigert?

Der Opernball ist der Höhepunkt der Ballsaison in Österreich und eines der berühmtesten Feste der Welt. Was erwartet die Besucher in diesem Jahr? Wir haben die wichtigsten Infos für Sie zusammengestellt.

Zwei Dschungelcamper werden den Opernball unsicher machen: Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess besuchen den "Ball der Bälle" - und sie bringen einen brisanten Gast mit.

Da ist es endlich, das Musikvideo zu Levinas Siegersong "Perfect Life".

Er hat sie geschaffen, er wird sie zerstören: Für Tom Neuwirth ist es bald an der Zeit, sich von Conchita Wurst zu verabschieden. Und zwar radikal.

Isabella "Levina" Lueen gewinnt den deutschen Vorentscheid und fährt zum ESC 2017 nach Kiew.

Mit "Austria second" ist nun auch Österreich in das satirische Werben um die Vormachtstellung nach den USA eingetreten. Nachdem die Niederlande mit ihrem Bewerbungsvideo an Donald Trump bereits im Netz punkten konnten, versucht sich nun die Alpenrepublik an schönster Anbiederung.

Lena Meyer-Landrut hat wahrlich eine Top-Figur. Das zeigt die Sängerin regelmäßig auf ihrer Instagram-Seite. Jetzt postet die frühere ESC-Gewinnerin einen Schnappschuss, der sie beim Training gemeinsam mit "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger zeigt.

Der diesjährige ESC rückt näher - und Deutschland sucht seinen Vertreter. Nun stehen die Bewerber für den heimischen Vorentscheid fest.

Was uns in diesem Jahr in der Kultur erwartet - von Oscars über Documenta bis Buchmesse. Ein Überblick von Januar bis Dezember.

Die Castingshow "The Voice of Germany" hat jetzt ihren Sieger: In einem besinnlichen Finale setzte sich Schmusesänger Tay Schmedtmann durch. Für seinen Coach Andreas Bourani ...

Windows 10 verfügt serienmäßig über eine digitale Bildschirmlupe: Damit lassen sich Bereiche des Bildschirms vergrößert darstellen.

Es ist nicht lange her, da war das kaum vorstellbar: deutsches Fernsehen ohne Stefan Raab. Heute ist es vorstellbar, ebenso wie die Nachricht, dass der einst jugendliche ...

Die kleine Schwester von Jérôme und Kevin-Prince Boateng wird im November bei der ProSieben-Show "Deutschland tanzt" für ihr Bundesland Berlin antreten.

Nicht Plan B, sondern A: Die Sängerin Lena Meyer-Landrut möchte irgendwann Kinder haben. Bei der näheren Planung vertraut sie auf ihr Gefühl.

Star-Kolumnist Christian Schommers kennt die Tops und Flops der Promi-Woche. Mit dabei: "Promi Big Brother"-Kandidat Prinz Marcus.

Bei einem Casting-Wettbewerb soll entschieden werden, wer Deutschland im nächsten Jahr beim Eurovision Song Contest (ESC) in der Ukraine vertritt.

Die Reise geht nach Kiew. Der Eurovision Song Contest 2017 steigt in der ukrainischen Hauptstadt. Die Wahl des Austragungsortes zeigt aber auch, wie tief die Gräben in dem ...