Faye Dunaway

Trauer um Michel Legrand: Der dreifache Oscar-Preisträger starb im Alter von 86 Jahren. Für seine Filmmusik wurde er weltberühmt.

Zum 90. Mal sind in Los Angeles die Academy Awards of Merrit verliehen worden. Wir haben für Sie die Nacht der Stars im Live-Blog begleitet. 

Die peinliche Panne bei der Oscar-Gala hat noch eine böse Nachwirkung für die Verantwortlichen: Show-Verbot. Die vertauschten Umschläge werden noch lange für Gesprächsstoff sorgen.

Zu viel Politik hat nach Meinung von US-Präsident Donald Trump zu der peinlichen Panne bei der Oscar-Show geführt. Inzwischen hat sich die Oscar-Academy offiziell für den Fehler bei der Verleihung des wichtigsten Filmpreises entschuldigt.

Der Oscar für den besten Film ist normalerweise der Höhepunkt der Nacht. Doch ausgerechnet bei dieser Verleihung hat Schauspieler Warren Beatty den falschen Film angekündigt. "La La Land" oder "Moonlight" - was denn nun?

Peinlicher geht es nicht: Warren Beatty bekommt den falschen Umschlag gereicht und vergibt den Oscar in der Kategorie "Bester Film" an den falschen Film. Nun gibt es erste Erklärungen, wie es zu dieser historischen Panne kommen konnte. Die Stars reagieren derweil gelassen.

Die Oscars 2017 auf einen Blick: Hier sehen Sie die größten Highlights der wichtigsten Hollywood-Nacht des Jahres - eine riesige Überraschung, hässliche Kleider und ein wunderschönes Kleid inklusive.

Locarno (dpa) – Die italienische Schauspielerin Stefania Sandrelli ist beim 69. Internationalen Filmfestival Locarno mit einem "Leopard Club Award" für ihr schauspielerisches ...