Gil Ofarim

Gil Ofarim ‐ Steckbrief

Name Gil Ofarim
Beruf Sänger, Produzent, Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond / dunkelblond
Augenfarbe blau
Links www.gilofarim.de

Gil Ofarim ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Gil Ofarim wird gegen Ende der 90er Jahre durch eine Foto-Lovestory der "Bravo" zum Teeniestar und landet mehrere Hits. Doch dann wird es lange Zeit ruhig um den Musiker.

Gil Ofarim wird als Sohn des berühmten Sängers Abi Ofarim in München geboren und erfährt so schon früh eine musikalische Erziehung. Als Teenager ist er in einer Foto-Lovestory der berühmten "Bravo"-Zeitschrift zu sehen, in der er einen jungen Musiker darstellt. Aufgrund seiner außerordentlichen Beliebtheit kann Gil Ofarim sich eine eigenständige Musikkarriere aufbauen und tritt unter dem Namen Gil in die Öffentlichkeit. Seinen größten Hit "Round 'n' Round (It Goes) feiert er 1997 mit gerade einmal 15 Jahren.

Auch die Singles "Never Giving Up Now", "Talk To You" und "If You Only Knew" zusammen mit "The Moffatts" werden erfolgreich und machen Gil Ofarim zum Teenieidol. Gleichzeitig arbeitet der Musiker auch an einer Schauspielkarriere und ist 1998 unter anderem in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Im Jahr 2003 legt Ofarim sich ein erwachseneres Image zu und spielt mit seiner Band sogar als Vorgruppe für "Bon Jovi". Zwei Jahre später gründet er die Band "Zoo Army", die 2006 ihr Debütalbum "507" veröffentlicht.

Dann wird es zunächst ruhig um den Musiker. Zwischendurch arbeitet er mit der Band "ACHT" zusammen, die sogar als Vorgruppe der "Alex Max Band" auf Tour geht. 2010 erscheint ihr Album "Stell Dir Vor". Im August 2012 erscheint Gil Ofarim wieder im Licht der breiten Öffentlichkeit, als er an der Castingshow "The Voice of Germany" teilnimmt. Im Halbfinale scheidet der Musiker als Teil von Xavier Naidoos Gruppe aus, kann aber mit seiner Version des "Goo Goo Dolls"-Hits "Iris" einen kleinen Charterfolg verbuchen. 2017 kann er mit seinem Sieg in der RTL-Castingshow "Let's Dance" beweisen, dass er nicht nur gut singen, sondern auch tanzen kann.

2014 heiratet Gil Ofarim die Modedesignerin Verena, im März 2015 kommt ihr erstes Kind, Söhnchen Leonard Dean, zur Welt. Im Januar 2017 folgt Tochter Anouk Marie.

In der ProSieben-Show "The Masked Singer" verbirgt sich Gil Ofarim unter der Maske des Grashüpfers und schafft es bis ins Finale.

Gil Ofarim ‐ alle News

Zu Freude vieler Fans! Gil Ofarim will nach seinem Erfolg bei "The Masked Singer" wieder als Grashüpfer auf der Bühne stehen.

Der Astronaut hat "The Masked Singer" gewonnen - und der ist Max Mutzke! Kurz nach Mitternacht wurde seine Maske gelüftet. Bei Wikipedia war Mutzkes Eintrag allerdings schon vor der Demaskierung geändert worden. Ein Fake? Egal, denn das war wenigstens eine echte Überraschung.

Das Warten hat ein Ende: Im großen Finale von "The Masked Singer" wurden die letzten Masken gelüftet. Der Astronaut hat die Show für sich entschieden. Doch wer verbirgt sich unter den Kostümen von Engel, Kudu, Grashüpfer, Monster und Astronaut?

Gil Ofarim (36) äußert sich zu seiner vermeintlichen The Masked Singer-Teilnahme! Seit Show-Beginn verdächtigen viele Zuschauer den Sänger, unter dem Grashüpfer-Kostüm zu stecken. Und auch Promi-Kollegen wie Cathy Hummels (31) haben ihn im Verdacht. Doch der Musiker dementiert das vehement: "Ich wäre gerne dabei, aber du musst mir erklären, wie ich es schaffe, gleichzeitig im Tonstudio zu sein", erklärt er im Interview mit Promiflash.

Seltene Einigkeit herrscht über die Frage, wer de stilsichere Grashüpfer der ProSieben-Sendung "The Masked Singer" ist. Doch ist es wirklich so einfach?

Ist Gil Ofarim etwa der Grashüpfer in der Pro-Sieben-Show "The Masked Singer"? Gerüchte waren bereits vergangene Woche aufgekommen. Die Stimme, das TV-Format als Promotion für sein neues Album – alles schien zusammenzupassen. Nun dementiert der Sänger die Gerüchte – allerdings nicht sonderlich glaubhaft.

Neue Indizien! Promiflash enthüllt drei Gründe, warum Musiker Gil Ofarim der "The Masked Singer"-Grashüpfer sein könnte.

Nach dem Erfolg der vergangenen Staffel von "Let's Dance" will die Tanzshow im Herbst auf Tour gehen. Doch jetzt hat ausgerechnet Rekordgewinnerin Ekaterina "Ekat" Leonova ihre Teilnahme abgesagt.

"Krass, damit habe ich nicht gerechnet!" Mit der Enttarnung des Eichhörnches in "The Masked Singer" gelang eine echte Überraschung. Ein Supermodel in einer Supershow. Auch Gastjuror Samu Haber fühlt die Show: "Ich schlafe gern mit dir", gestand er radebrechend dem Monster.

Nach der Trennung von Gil Ofarim Anfang des Jahres ist Verena wieder in festen Händen. Auf Instagram teilt sie nun ihr Glück.

In der jüngsten Ausgabe  von "Schlag den Star" traten Pietro Lombardi und Gil Ofarim in neun Spielen gegeneinander an – wobei sich einer der beiden Kontrahenten schon im ersten Spiel als nicht gar so ernstzunehmende Konkurrenz zeigte.

Unfall bei "Schlag den Star": Gil Ofarim verrät im Interview mit unserer Redaktion, dass er sich bereits im zweiten Spiel den großen Zeh am rechten Fuß gebrochen hat. Warum er trotzdem bis zum Schluss gegen Pietro Lombardi weitergekämpft hat.

"Let’s Dance" hat einen neuen Dancing Star: Ingolf Lück hat sich im Finale der Tanzshow gegen Barbara Meier und Judith Williams durchgesetzt und wird damit Nachfolger vom letztjährigen Gewinner Gil Ofarim. Dabei fallen sogar zwei Rekorde der Sendung.

"Wie kann das noch sein: Judenhass in Deutschland?" Die Kernfrage der jüngsten Ausgabe von Frank Plasbergs "Hart, aber fair" ist höchst aktuell – aber auch so gestellt, als sei Antisemitismus in Deutschland ein plötzliches Problem. So spricht Sänger Gil Ofarim davon, wie er bereits in seiner Schulzeit rassistisch beleidigt wurde.

Gil Ofarim hat sich einer kleinen Typveränderung unterzogen: Der 35-Jährige trägt jetzt Hornbrille - und hat sich von seinen langen Haaren getrennt! Was steckt dahinter?

Sieben Monate lag er im Koma. Seine Söhne Gil und Tal bangten um sein Leben. Doch jetzt scheint Abi Ofarim über den Berg zu sein. Beim "Eagles Charity Golfturnier" im bayerischen Grassau trat er erstmals wieder öffentlich in Erscheinung.

Gerade erst gewann Hottie Gil Ofarim die zehnte "Let's Dance"-Staffel. Beinahe in Vergessenheit geriet dabei, wie süß der 14-jährige Gil damals aussah. Ihm flogen die Mädchenherzen wahrlich schon früh zu.

Drama-Queen? Gil Ofarim bedankt sich auf Facebook bei JEDEM einzeln.

Musiker Gil Ofarim setzt sich im Finale der RTL-Show gegen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durch. Alle drei sind "unglaublich dankbar". Der Twitter-Gemeinde wiederum hat es ein anderer Auftritt angetan.

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova haben "Let's Dance" 2017 gewonnen!

Für Gil Ofarim haben sich die anstrengenden Wochen gelohnt: Er hat sich gegen seine Konkurrentinnen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durchgesetzt und ist der neue "Dancing Star". Wir haben die Show von RTL für Sie im Ticker begleitet.

Die Kandidaten von "Let's Dance" haben anstrengende Wochen hinter sich. Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim konnten sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Am Ende haben Gil und seine Tanzpartnerin Ekaterina das Rennen gemacht.

Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim stehen im Finale von "Let's Dance" 2017. Wer hat die besten Chancen auf den Titel "Dancing Star" 2017? Wir machen den Final-Check!

Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von schlechten Eltern.

Faisal Kawusi ist bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am Freitagabend ausgeschieden. Zum Viertelfinale traten diesmal fünf Paare gegeneinander an.