Iggy Pop

Endlich ist geklärt, warum gerade Oasis nicht auf dem legendären Soundtrack von "Trainspotting" zu hören sind. Der Grund könnte Fans der Band allerdings tief beschämen.

Das "Hurricane"-Festival wartet mit einem üppigen Line-Up auf. Muss es auch, schließlich feiert es in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Doch eine Frage bleibt - wie jedes ...

Von wegen Rentner-Rock: Die alten Herren des Heavy Metal zeigen in München, dass zumindest ihre Musik noch taufrisch ist. Für Turbulenzen sorgt am Sonntag ein Unwetter.

Das Festival ist zwar geschrumpft, dafür läuft es aber runder als im Vorjahr. Und auch das Wetter spielt mit: Das angekündigte Gewitter zieht zum Auftakt am Münchner ...

Die Festival-Saison ist voll im Gang. An diesem Wochenende (27. bis 29. Mai 2016) startet in München das "Rockavaria".

US-Präsident Obama ist ebenso dabei wie Punk-Ikone Iggy Pop oder junge Kreative aus Deutschland: Zur 30. Ausgabe der SXSW kommen wieder Künstler, Nerds und Musiker aus aller ...

Mit seinem legendären Song "Heroes" hat David Bowie der einstigen Mauerstadt Berlin weltweit ein Denkmal gesetzt. In den 70er Jahren verbrachte der britische Superstar hier eine seiner...

Mit Major Tom, der zu den Sternen strebt und aus dem All traurig auf die Erde blickt, ging David Bowies ganz eigener Stern auf....

Plagiate wie das von Pharell und Robin Thicke sind in der Musikbranche keine Seltenheit.

Scott Asheton, Schlagzeuger der legendären US-Rockband "The Stooges", ist im Alter von 64 Jahren gestorben.