James Belushi

James Belushi ‐ Steckbrief

Name James Belushi
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Wheaton / Illinois (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika,Albanien
Größe 180 cm
Gewicht 80 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

James Belushi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vor allem durch die Serie "Immer wieder Jim" ist James Belushi berühmt. Lange steht er jedoch im Schatten seines 1982 an einer Überdosis verstorbenen Bruders John Belushi.

James "Jim" Adam Belushi und sein älterer Bruder John sind die Nachkommen albanischer Einwanderer. Sie kommen in Chicago zur Welt und wachsen teilweise in Wheaton im US-Staat Illinois auf. Schon an der Highschool wird James Belushi von einem Lehrer überredet, an einem Theaterstück teilzunehmen. Daraufhin wird der talentierte Schüler Mitglied des "Drama Clubs" und studiert an der "Southern Illinois University" Rhetorik und Schauspielerei.

Nach seiner Ausbildung wird James Belushi Mitglied der Theater-Gruppe "Chicagos‘s Second City Improv Troupe". Bei einer Aufführung wird der Schauspieler von dem Regisseur Garry Marshall entdeckt und für die TV-Serien "Who‘s Watching the Kids" und "Working Stiffs" engagiert. Anfang der 80er Jahre ist James Belushi wie schon sein älterer Bruder Teil des Schauspieler-Ensembles der Kultsendung "Saturday Night Live".

Den Durchbruch in Hollywood markiert der Film "Nochmal so wie letzte Nacht" in dem Steckbrief von James Belushi. In den Folgejahren ist der Schauspieler in Filmen wie "Mein Partner mit der kalten Schnauze 1 bis 3", "Red Heat" neben Arnold Schwarzenegger, "Jumpin‘ Jack Flash" neben Whoopi Goldberg und "Mr. Destiny - Voll daneben" zu sehen. In "Wag The Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt" tritt James Belushi als er selbst auf. Von 2001 bis 2009 spielt James Belushi die Hauptrolle in der erfolgreichen TV-Serie "Immer wieder Jim".

Mitte der 90er ersetzt James Belushi seinen Bruder John, der 1982 durch einen Drogencocktail ums Leben kommt, in dessen Band "The Blues Brothers". James Belushi hat aber auch seine eigene Band "The Sacred Hearts" und feiert als Autor des Bestsellers "Real Men Don‘t Apologize" Erfolge. Aus drei Ehen hat der Schauspieler drei Kinder. 2011 wird bekannt, dass James Belushi an Gicht leidet.

James Belushi ‐ alle News

Hollywood war Carrie Fishers Leben. Sie wurde in der Filmmetropole als Tochter von Promis geboren - und schon mit 20 zum Star. Fisher spielte in mehr als 40 Filmen mit, kämpfte ...

Hollywood war Carrie Fishers Leben. In der Filmmetropole als Tochter von Promis geboren, wurde sie schon mit 20 zum Star. Fisher spielte in mehr als 40 Filmen mit, kämpfte aber auch gegen Alkohol- und Drogensucht. Jetzt ist sie im Alter von 60 Jahren gestorben.