Led Zeppelin

Acht Monate lang wollen Schweizer Forscher Käselaibe mit verschiedenen Musikstilen beschallen. Sie möchten herausfinden, wie sich Mozart und Led Zeppelin auf den Geschmack auswirken.

Die Musikbranche ist sehr schnelllebig. Deswegen fällt es vielen Menschen schwer, den Überblick zu behalten. Mit einer Internetseite können sie sich jedoch behelfen.

Der Prozess hielt Led Zeppelin und viele Fans in Atem - doch nun hat eine US-Jury entschieden: Für die Rock-Hymne "Stairway to Heaven", die Musikliebhaber seit 45 Jahren ...

Die Auftaktklänge von "Stairway to Heaven" sind legendär - aber sind sie auch von Led Zeppelin? Mitglieder der Rockband stehen wegen eines Plagiatsvorwurfs in den USA vor ...

Led Zeppelin müssen sich für ihren Welthit "Stairway to Heaven" vor einem US-Gericht verantworten. 45 Jahre nach dem Erscheinen des Liedes wird der Band ein Plagiat vorgeworfen.

Robert Plant gilt als Musterbeispiel dafür, dass alternde Rock-Götter nicht automatisch satt und langweilig werden müssen. Auch sein neues Album ist ein Beweis für die fortdauernde...

Es ist wieder so weit: "The Voice of Germany" geht in die dritte Runde. Gegenüber den ersten beiden Staffeln hat sich einiges getan. Vor allem wurde die Jury der Castingshow mit frischen Gesichtern besetzt.

Er kannte sie alle: Als Konzertveranstalter und Mitgründer von "Lippmann + Rau" holte er Superstars wie die Rolling Stones, Led Zeppelin, The Doors oder Queen nach Deutschland. Jetzt ist Fritz Rau im Alter von 83 Jahren gestorben.