Martin Freeman

Der Film "Die zwei Päpste" wurde in drei Kategorien für einen Oscar nominiert. Nun bietet Sky weiteren Stoff aus dem Vatikan: Die neue fiktive Serie "The New Pope" blickt in ein modernes Papsttum. Welche Serien noch im Februar starten, zeigt die Galerie.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und Maxdome frischen im Mai wieder ihr Programm auf.

Spätestens seit der hochgelobten BBC-Serie über Sherlock Holmes ist Schauspieler Benedict Cumberbatch jedem Zuschauer ein Begriff. Mittlerweile sind er und sein Kollege Martin Freeman allerdings so begehrt, dass sie keine Zeit mehr für die Serie haben!

15 Jahre waren sie ein Paar, dann sind Martin Freeman und Amanda Abbington auseinandergegangen. Er werde seine Frau aber immer lieben, sagte der "Sherlock"-Darsteller.

Die US-Komikerin Tina Fey spielt Kim Baker, eine Mittvierziger-Fernsehjournalistin, die sich 2003 freiwillig für einen Reportereinsatz in Afghanistan meldet. Dort angekommen ...

Lange mussten "Sherlock"-Jünger auf eine neue Folge warten, zu Neujahr gibt's mit "The Abominable Bride" endlich Nachschub. Zu diesem freudigen Anlass blicken wir noch mal auf die dritte Staffel zurück - die war nämlich die bislang großspurigste, affektierteste, albernste und rührseligste. Kurzum: Sie war perfekt.

Bei "Wer wird Millionär - Das Lehrer-Schüler-Special" fühlt Günther Jauch dem deutschen Bildungswesen auf den Zahn. Drei Schulen spielen ums große Geld. Dabei offenbaren sich zum Teil erstaunliche Kompetenzschwerpunkte.

Peter Jackson bringt mit dem Finale der "Hobbit"-Trilogie seine zweite epische Tolkien-Verfilmung zu Ende. Der letzte Teil lockt jetzt mit einer Mammutschlacht. Aber auch die kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass "Der Hobbit" als Gesamtwerk nicht annähernd die Qualität von "Herr der Ringe" erreicht.

Der Streaming-Dienst geht an den Start - wir machen den Konkurrenz-Check.

Haben Sie das Unmögliche geschafft und den ersten Teil der "Hobbit"-Trilogie bisher verpasst und wollen trotzdem den zweiten Teil "Smaugs Einöde" sehen, der am 12. Dezember in deutschen Kinos startet? Kein Problem, wir haben das Wichtigste von "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise" mal kurz zusammengefasst.