Michael Haneke

Während die Macher hinter "La La Land" und "Moonlight" die besten Chancen auf einen Golden Globe haben, kann auch Deutschland auf den begehrten Filmpreis hoffen. Die beteiligten Stars feiern schon jetzt.

San Sebastián bezeichnet sich als "das kleinste der großen Filmfestivals". Diesmal haben sich besonders viele Hollywoodstars angesagt. Auf der Eröffnungsgala im nordspanischen ...

Keine Jeans, aber warm anziehen: Mit guten Tipps geht es in die Oscar-Nacht. Gefeiert wird schon vorab bei der traditionellen Party für die deutschen Preisanwärter. Auch ...

Warum beschäftigt sich das österreichische Kino so gerne mit dem Abgründigen? Woher kommt die Vorliebe für das Dunkle? Gemeinsam mit FM4-Filmjournalist Christian Fuchs gehen wir dem Kino auf den dunklen Grund.

Mit der Bekanntgabe der Nominierungen wird das diesjährige Rennen um die Oscars endgültig eröffnet. Wer hat Chancen auf den Goldjungen?