TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Bei den Partys am Rande der Oscars ging es modisch abwechslungsreich zu. Mal hot, mal not!

"Unter uns" feiert Jubiläum: Am 28. Februar läuft die 5.555. Folge der RTL-Soap. Seitdem ist wie für Seifenopern üblich viel passiert - da kann man leicht den Überblick verlieren. Deshalb haben wir zum Jubiläum interessante Zahlen und Fakten zur Seifenoper gesammelt.

Die Oscars 2017 wurden von Millionen Menschen vor dem Fernseher verfolgt - doch was am Rande der wichtigsten Veranstaltung Hollywoods so alles passiert, wird nicht übertragen. Zum Glück gibt es Facebook und Instagram, denn dort gewähren uns die Stars Einblicke hinter die Kulissen.

Der Sänger Marc Terenzi (38) freut sich rund einen Monat nach seiner Kür zum RTL-Dschungelkönig über die vielen Reaktionen.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Germany's Next Topmodel
  • Kitchen Impossible
  • Der Lehrer
  • Santa Clarita Diet
  • Jerks

Nachdem sein Film "La La Land" den Oscar doch nicht gewonnen hatte, lachte sich der Hauptdarsteller erst einmal eins ins Fäustchen.

Zu viel Politik hat nach Meinung von US-Präsident Donald Trump zu der peinlichen Panne bei der Oscar-Show geführt. Inzwischen hat sich die Oscar-Academy offiziell für den Fehler bei der Verleihung des wichtigsten Filmpreises entschuldigt.

Sarah Lombardi besucht mit ihrem Michal und Söhnchen Alessio einen Karnevalsumzug – und dabei wirken die drei wie eine kleine Familie!

Überraschungsgäste, Kölsch, Karneval und ein jecker Jauch, der huckepack durchs Studio getragen wurde ... Die Rosenmontags-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" hatte es in sich!

  • Heute 10°C
  • Mi 8°C
  • Do 7°C
  • Fr 8°C
  • Sa 10°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

In "Ich liebe einen Promi" auf RTL II müssen die Kandidaten ihre Freunde und Verwandten zwei Tage lang überzeugen, dass sie einen Star lieben, während der versucht sie immer wieder zu blamieren. Wem das bekannt vorkommt, liegt vollkommen richtig. Christian Ulmen terrorisierte bereits als “Mein neuer Freund” ähnlich gnadenlos seine Mitmenschen.

Boobie-Dellen und ein Fast-Nippelblitzer für die Fotografen: Mariah Carey zog bei der Vanity Fair Oscar Party alle Blicke auf sich.

Er ist das Gegenteil des arroganten Hollywood-Schnösels, hat ein Händchen für tolle Rollen und überhaupt kein Interesse an all dem oberflächlichen Showbusiness-Glamour: Ryan Gosling ist "Everybody's Darling", wie man so schön sagt. Und das zurecht!

Model Heidi Klum und Freund Vito Schnabel sind bei Elton Johns Oscar-Party in Turtellaune.

In der 89. Oscarnacht wurde Geschichte geschrieben: Warren Beatty und Faye Dunaway lieferten die wohl größte Oscar-Panne aller Zeiten, in der Kategorie "Bester Film" verkündeten sie irrtümlich den großen Favoriten "La La Land" zum Sieger. Gewonnen hat eigentlich der Film "Moonlight". Der Patzer sorgt für zahlreiche Lacher im Netz.

Das hat es bis jetzt auch noch nicht gegeben: Schauspielerin Busy Philipps hat ein Foto gepostet, das sie mit ihrer besten Freundin Michelle Williams beim gemeinsamen WC-Gang zeigt.

Der Schauspieler Martin Lüttge ist tot. Er sei am vergangenen Mittwoch im Alter von 73 Jahren in Schleswig-Holstein gestorben, bestätigte seine Hamburger Agentur Reuter am Montag entsprechende Medienberichte. Der Bayerische Rundfunk hatte zuerst über den Tod Lüttges berichtet.

Nicht nur bei der Ehrung des besten Films unterlief den Oscar-Veranstaltern eine Panne: Im Gedenkvideo an die im vergangenen Jahr gestorbenen Menschen aus dem Filmbusiness haben die Produzenten US-Medienberichten zufolge ein Foto einer lebenden Frau verwendet.

Er musste länger warten als Hollywood-Star Leonardo DiCaprio: In den letzten 24 Jahren wurde Tontechniker Kevin O'Connell 21 Mal nominiert, doch den begehrten Oscar-Preis durfte er erst 2017 entgegennehmen.

Auf dem roten Teppich scheint bei den Stars alles perfekt. Doch das bedarf ordentlich Vorbereitung, wie die Promis bei Instagram beweisen.

Mega-Panne und Mega-Hunger: Das war los in der Nacht der Filmnächte.

Bei den Oscars 2017 unterlief ein peinlicher Fehler: Statt Gewinner "Moonlight" wurde "La La Land" als bester Film vorgestellt. Eine Panne, die jetzt schon legendär ist - und sich in diese Liste der denkwürdigsten Oscar-Momente einreiht.

Supermodel Heidi Klum zeigt jetzt, dass auch sie sich einem wahren Styling-Marathon unterziehen muss, um Oscar-tauglich auf dem roten Teppich aufzutauchen.

Zum 89. Mal sind die Oscars über die Bühne gegangen. Am Sonntagabend wurden im Dolby Theatre in Los Angeles die begehrteste Auszeichnung im Film-Business in insgesamt 24 Kategorien vergeben. Hier sehen Sie alle Gewinner im Überblick.

Der Oscar für den besten Film ist normalerweise der Höhepunkt der Nacht. Doch ausgerechnet bei dieser Verleihung hat Schauspieler Warren Beatty den falschen Film angekündigt. "La La Land" oder "Moonlight" - was denn nun?

Der rote Teppich der Oscar-Verleihung wird jedes Jahr zum Catwalk: Dort hüllen sich die Schauspielerinnen in die spektakulärsten Roben. Dieses Mal standen vor allem die Farben Gold, Schwarz und Weiß im Fokus. Sehen Sie hier Bilder von Emma Stone, Michelle Williams und ihren Kolleginnen.

Peinlicher geht es nicht: Warren Beatty bekommt den falschen Umschlag gereicht und vergibt den Oscar in der Kategorie "Bester Film" an den falschen Film. Nun gibt es erste Erklärungen, wie es zu dieser historischen Panne kommen konnte. Die Stars reagieren derweil gelassen.

Den Zuschauern auf Paulina Rubios Konzert in Campeche stockte der Atem: Die Latin-Pop-Sängerin und frühere "X Factor"-Jurorin stürzte von der Bühne, weil sie das Ende des Laufstegs nicht mehr sehen konnte.

Bei der "Oscar"-Verleihung 2017 wurde das Drama "Moonlight" als "Bester Film" ausgezeichnet. Einer der Hauptdarsteller ist Ashton Sanders, der sich auch schon zuvor durch seine Rollen in "The Retrieval" (2013) und "Straight Outta Compton" (2015) einen Namen gemacht hatte. Sehen Sie hier Bilder des Hollywood-Stars.

Ben Affleck war über den Oscar-Sieg seines kleinen Bruders Casey fast zu Tränen gerührt.

Auf dem Governors Ball, dem offiziellen Event nach der Oscar-Verleihung, feierten die Moonlight-Stars und ließen den Pannenmoment bei der Vergabe Revue passieren.

Spitzen gegen Donald Trump, schräge Kleider und Verwirrung um den "besten Film": Das waren die Highlights der diesjährigen Oscar-Verleihung.

Casey Affleck wurde für seine überragende Darbietung im Melodrama "Manchester by the Sea" mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Hier erfahren Sie fünf überraschende Fakten über den Schauspieler.

Emma Stone tanzte sich mit "La La Land" zum Oscar. Ihre Bilderbuch-Karriere in Bildern.

Emma Stone gewann den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Die Oscars 2017 waren so politisch wie nie, der neue US-Präsident allgegenwärtig. Hollywood zeigte Flagge gegen Donald Trump, ohne, dass es einen wirklich großen Knall geben musste.

Die Hollywood-Stars gaben ein Fashion-Statement in Rot und Gold auf dem Roten Teppich ab.

Die Oscars 2017 auf einen Blick: Hier sehen Sie die größten Highlights der wichtigsten Hollywood-Nacht des Jahres - eine riesige Überraschung, hässliche Kleider und ein wunderschönes Kleid inklusive.

Dass sie am Ende von einer Woche Schinderei auf die Waage müssen, wissen die Kandidaten bei der Abspeckshow "Biggest Loser". Dass einer von ihnen diesmal aber ins Krankenhaus musste, war nicht geplant.

Die Oscars 2017 endeten im Chaos: "La La Land" wurde als bester Film verkündet - hatte aber gar nicht gewonnen. Der Live-Blog zum Nachlesen.

Top-Favorit "La La Land" heimste "nur" sechs der begehrten Trophäen ein.

Auch Stars haben nicht immer guten Modegeschmack. Wir zeigen Ihnen die Horror-Outfits der Oscars seit Beginn des Jahrtausends.

Der Musicalfilm "La La Land" ist für 14 Oscars nominiert. Aber worum geht es in dem Film überhaupt? Warum begeistert er so viele Menschen? Gehen Sie mit uns auf eine Reise durch das Hollywood der 50er- und 60er-Jahre.

Sie zogen auf dem roten Teppich der Oscars alle Blicke auf sich: Justin Timberlake und Jessica Biel. Dieser Auftritt war einfach "Perfektion, Baby!".

Für die Oscars gibt es keine Tickets zu kaufen. Touristen und Filmfans haben keine Chance, den Academy Awards beizuwohnen. Doch in diesem Jahr erlebte eine kleine Gruppe ahnungsloser Menschen die Überraschung ihres Lebens.

Das iranische Drama "The Salesman" von Asghar Farhadi hat den Auslands-Oscar gewonnen. Damit ging der deutsche Beitrag "Toni Erdmann" von Regisseurin Maren Ade in der Nacht zu Montag leer aus.

Er war der mit Abstand süßeste Star bei den Oscars: Sunny Pawar lief auf dem roten Teppich den Weltstars den Rang ab.

Am 26. Februar 2017 werden wieder die Oscars verliehen. Die Nominierten stehen seit Wochen fest, doch der Ausgang ist noch ungewiss. Wird Top-Favorit "La La Land" wirklich einen Rekord brechen? Die Top-5-Kategorien zur Auswahl: Stimmen Sie ab!

Die Oscar-Verleihung 2017 live anschauen: Hier erfahren Sie die Sendezeiten der Academy Awards sowie die übertragenden Fernsehsender und wo Sie die Verleihung live online sehen können.

Mit acht, neun, zehn Millionen Stammzusehern im Rücken traut sich die ARD plötzlich was und experimentiert zur besten Sendezeit am Sonntag mit dem "Tatort". Wie wäre es denn mal mit einem Krimi ohne Drehbuch, der von Laiendarstellern getragen wird? Was sich mutig anhört, geriet leider zum Fremdschäm-Experiment.

Der "Tatort" steht diese Mal voll im Zeichen des Mundarttheaters. Tatort und Hauptschauplatz ist das kleine Theater Babbeldasch in Ludwigshafen. Ortsunkundige "Tatort"-Fans fragen sie da natürlich zu Recht: Gibt es das Theater Babbeldasch wirklich? Der Kurzcheck.

Not am Mann im "Tatort": Fallanalystin Johanna Stern muss arbeiten, aber ihre kleinen Kinder sind krank. Da nimmt sie die beiden einfach mit ins Kommissariat und lässt die Kollegen auf sie aufpassen. Aber wie sieht es in der Realität aus? Was macht man, wenn die Kinder krank sind? Der Kurzcheck.