• Kurz vor Silvester lädt Frank Plasberg zum Jahresrückblick "2021 – Das Quiz" ein.
  • Florian Silbereisen tritt gegen Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers an.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Frank Plasberg präsentiert erneut den "Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen": "2021 - Das Quiz" läuft am Dienstag, 28. Dezember, um 20:15 Uhr im Ersten. Mit dabei ist dieses Mal Florian Silbereisen: Der Showmaster und Moderator tritt zum ersten Mal in der Sendung an.

Silbereisen ist nicht der einzige Prominente, den Plasberg in seiner Show begrüßt: Moderator Günther Jauch geht zum 14. Mal an den Start. "Tatort"-Star Jan Josef Liefers ist zum elften Mal mit dabei, Entertainerin Barbara Schöneberger feiert mit ihrem zehnten Auftritt ein Jubiläum.

Körpereinsatz ist gefragt

In der Show geht es um die "emotionalsten, schrägsten, wichtigsten und lustigsten" Ereignisse, Bilder und Videos des Jahres. Zudem erklärt der Sender vorab, dass wieder Körpereinsatz gefragt ist, um die Herausforderungen bei den Spielen zu meistern.

Plasbergs Rückblick kurz vor Silvester ist für viele TV-Zuschauer Tradition: Bereits seit 2008 präsentiert der "hart aber fair"-Moderator das Jahresquiz im Ersten.

RTL steigt mit zwei Shows in den Rückblicksring

Senderkonkurrent RTL wartet dieses Jahr gleich mit zwei Jahresrückblicken auf. Günther Jauch wird sich in seiner Sendung "Menschen, Bilder, Emotionen", die er zum letzten Mal präsentiert, bereits am Sonntag (5. Dezember) um 20:15 Uhr bei RTL mit den großen Themen des ablaufenden Jahres beschäftigen. Dazu gehören unter anderem die Corona-Pandemie, das Jahrhunderthochwasser, die Ampel-Koalition und die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan.

Der Comedy-Jahresrückblick "Die Abrechnung des Jahres - mit Ilka Bessin & Oliver Pocher" läuft am 22. Dezember um 20:15 Uhr in RTL.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Helene Fischer, Helene, Schlager, Star, Musik, 2021, Wetten dass, Live, Konzert, Rausch, Album
Bildergalerie starten

Ein einziger Rausch? Das Jahr der Helene Fischer

2020 war Helene Fischer fast komplett von der Bildfläche verschwunden, dieses Jahr machte Deutschlands größter Schlagerstar wieder von sich reden - nicht nur mit neuer Musik.