"Star Trek: Discovery" ist der neueste Titel der beliebten Kult Serie. Sie spielt zehn Jahre vor der originalen Serie und brilliert bereits im Trailer mit Action, kultureller Vielfalt und dem, was Star Trek so besonders macht: Coole Aliens.

Im Mittelpunkt der neuen Serie "Discovery" steht dieses Mal nicht der Captain, sondern der erste Offizier Michael Burnham. Schauspielerin Sonequa Martin-Green übernimmt diese Rolle.

Der Trailer gibt einen ersten Blick auf das Innenleben des Raumschiffs, dass "Discovery" heißt und traditionell wie der Titel der Serie heißt. Das Schiff ist auf dem Weg durch die unendlichen Weiten des Weltalls, um neue Zivilisationen und neue Welten zu entdecken.

Serie wird wahrscheinlich ab Herbst gezeigt

Wie bereits in den älteren Serien treten die Klingonen als ein bekannter Feind auf. Auch die Vulkanier haben wieder eine größere Rolle. Bereits im Trailer sind schon eine Mehrzahl anderer Aliens zu sehen.

Das Datum für die Erstausstrahlung ist noch nicht bekannt gegeben. Irgendwann im Herbst wird die Serie wohl erstmals ausgestrahlt. Außerhalb der USA können Fans sie auf Netflix mitverfolgen.

So spannend sieht der Trailer für "Discovery" aus.

© YouTube