• Auch in diesem Jahr führt Florian Silbereisen durch das "Adventsfest der 100.000 Lichter".
  • Nun ist bekannt, wer unter den prominenten Gästen sein wird.

Aktuelles rund um TV & Streaming finden Sie hier

Fans müssen auch in diesem Jahr nicht auf Florian Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" verzichten. Am Vorabend zum ersten Advent (27. November, 20:15 Uhr) präsentiert das Erste die Show zum Start in die Weihnachtszeit.

Gemeinsam mit vielen Stars stimmt der Moderator die Zuschauer mit Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.

"Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Daniela Katzenberger

Unter den Gästen sind unter anderem Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Kai Pflaume, die No Angels, Rolf Zuckowski, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sowie die Kelly Family, die demnächst mit ihrem Bus auf Tour gehen.

Feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem.

2019 gab es einen Antrag

Bisher nicht im Line-up zu finden ist Stefan Mross. Dabei verbinden er und seine Ehefrau Anna-Carina mit dem "Adventsfest der 100.000 Lichter" einen ganz besonderen Moment. Vor zwei Jahren machte Mross seiner Freundin dort den Heiratsantrag.

"So nervös habe ich ihn noch nie erlebt", erzählte Florian Silbereisen rückblickend: "Er hat gezittert." Geheiratet wurde dann im Juni 2020, ebenfalls im TV: In der ARD-Show "Schlagerlovestory.2020" - mit Moderator und Trauzeuge Florian Silbereisen - gaben sie sich das Jawort.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Das Traumschiff: Erste Bilder von Florian Silbereisen in Schweden

"Das Traumschiff": ZDF zeigt erste Bilder von Florian Silbereisen in Schweden

Der Wohlfühl-Dampfer des ZDF lichtet wieder seine Anker. Zu Weihnachten wird Florian Silbereisen zu einer neuen Folge der Kreuzfahrtserie "Das Traumschiff" aufbrechen. Schon jetzt zeigt das ZDF erste Bilder der neuen Folge mit Kapitän Max Parger.